420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

• Robert hat mir doch allen ernstes offiziell die Nachrüstung eines Schiebedachs abgelehnt :D . Derweil würde ihn dieses Projekt unangefochten auf die Spitze der Nachrüstkönige katapultieren :thumbup: . Rainer sag ihm mal er soll zur Vernunft kommen.

• Robert hat mir doch allen ernstes offiziell die Nachrüstung eines Schiebedachs abgelehnt . Derweil würde ihn dieses Projekt unangefochten auf die Spitze der Nachrüstkönige katapultieren . Rainer sag ihm mal er soll zur Vernunft kommen.

Das stimmt so nicht ganz. ^^ Ich würde es nicht machen habe ich gesagt. Machbar ist es aber. Nur wenn Rainer in seinem F33 auch ein Schiebedach hat brauche ich das auch.

2017er HUD? Der aus dem F32 LCI?

Nein das HUD ist aus 01.2017. Es gibt zwar eine neue Teilenummer für das HUD ab LCI, technisch ändert sich daran aber nichts.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Also ich kann nach wenigen Tagen sagen das mit beledertem Armaturenbrett es sehr sinnvoll ist wenn man ACC hat. Ich schaue mehr auf das Leder als auf die Straße. ^^ Ist schon eine gewaltige Aufwertung das ganze...

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Vielleicht habe ich aber doch was für dich. Ich kenne ja nicht nur einen Händler. :) Halte dein Portemonaie bereit.

• Halte dein Portemonaie bereit.

Du machst mich fertig, immer ein Ass im Ärmel :thumbup: . Soll ich dir nicht einfach meine Online-Banking Zugangsdaten geben? Ist einfacher :lol:

Ps. Ein Freund von mir holt sich in 1-2 Wochen ein M4, vielleicht können wir ja sein Lenkrad haben :lol: :lol:

• Meinst du? Na dann bauen wir auch gleich seine Ausstattung bei dir ein. Macht ihm bestimmt dann auch nichts aus.

• Nach ein bisschen rumgeflunkere mit meinen Kollegen gestern bin ich doch tatsächlich am überlegen ob ich nicht wirklich nächstes Jahr den Motor meines F36 umbauen soll. Bremsen und Fahrwerk hätte ich ja schon. Der Motorumbau an sich stellt auch nicht so das Problem da, mal von der geldlichen Seite abgesehen, problematischer wirds beim FEM. Selbst wenn ich einen Motor mit passendem Getriebe dazu und beiden Steuergeräten bekomme, habe ich immer noch das Problem das der EWS Code in meinem FEM nicht dazu passt. Mal schauen ob BMW mir ein FEM für eine andere FGN verkauft.

Außerdem wüßte ich auf Anhieb nicht was ich einbauen sollte? 35d, 50d oder 35i. Steuerlich wäre der 35d oder 50d sinnvoller. Aber aus Sound technischer Gründen würde der 35i mehr Spaß machen.