420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

• Das mag zum einen daran liegen das ich nicht einen ganzen Tag Zeit hatte zum polieren und ich daher nur 2 der 3 Stufen benutzt habe und zum anderen ich die Bilder nicht gemacht habe um Werbung für die Politur zu machen sondern um meines Autos willen. Ich glaube das war das Einsteiger Paket von Meguiars was ich da verwendet habe (nur Leihweise). Soweit ich weiß gibts noch 2 höhere Varianten.

Das ganze hat mir schon gereicht, da ich gesehen habe wie sehr mein Auto nach Streuselkuchen aussieht und das nach einem Jahr und 22000km in denen ich nicht schneller wie 160km/h gefahren bin. Einer meiner E46 hatte 300tkm drauf und hatte weniger Steinschläge auf der Motorhaube.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Was meinst Du wie meine Front beim 330d nach 90tkm auf der BAB aussah ;( Mit dem neuen fahre ich einfach kaum mehr Autobahn.

• Das ist die M Performance Carbon Lippe für den F36.

Die Scheiben der 370er OEM Anlage sind schon ganz schöne Brocken, aber ich war erstaunt das trotz den nur 9kg meiner Standard 312mm Scheiben der Unterschied beim fahren für mich kaum spürbar ist.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Was meinst Du wie meine Front beim 330d nach 90tkm auf der BAB aussah ;( Mit dem neuen fahre ich einfach kaum mehr Autobahn.

Meine Front interessanterweise sieht gut aus. Nur die vordere hälfte meiner Motorhaube ist schlimm.

• Da es für meine Verhältnisse recht lange still war jetzt ein größeres Update.

Die Innenausstattung meines GCs war immer ein Manko für mich. Eigentlich bin ich kein Freund von schwarzen Innenausstattungen, aber sie sind leider generell nicht schlecht wenn man kleinere Kinder hat. Allerdings wenn man mal ein Auto mit Individual Leder besessen hat und man wert drauf legt kommt man schwer umhin es zu vermissen. Nachdem ich dann neulich in Reinhards F33 saß wurde mir das wieder schmerzlich bewußt. Daher bekomme ich eine komplette erweiterte Individual Lederausstattung schwarz und ein passend dazu beledertes Armaturenbrett. Leider hat dieses den Ausschnitt für das HUD. Daher muß ich das leider leider auch mit nachrüsten. :D

Außerdem kriege ich heute mein neues FEM, M Einstiegsleisten, M Performance Lenkradblende und M4 Spiegel mit Vollausstattung. Sollte ich wen finden der mein RFK Ecu und das Kabel abnimmt werde ich auch Surround View noch nachrüsten. Daher habe ich die M Spiegel mit Kamera bestellt. Mit dem FEM kann ich endlich meinen Komfortzugangsumbau komplettieren.

Ich möchte mich hier auch mal ganz offiziel bei meiner Frau bedanken, die es siehe die vorrigen 17 Seiten, nicht immer ganz leicht hat mir meinem Hobby. :thumbup:

• Hut ab vor dieser Leistung. Was das wieder kosten mag, möchte ich mir garnicht ausmalen. Aber Dein Fahrzeug ist ein Paradebeispiel dafür, dass nur der Wille (... ja ok, und der Geldbeutel :D) zählt. :respekt:

• Ich hatte mir gestern wieder mal was kleines vorgenommen. Leider bin ich nicht dazu gekommen Bilder während des verbaus zu machen und als ich fertig was hat es wiedermal geregnet.

Neu gekommen ist die Performance Lenkradblende Carbon, M Einstiegsleisten rundum, M4 Spiegel mit allem und Carbonkappen, neue Türkabelbäume, neues FEM, Türgriffe, Türgriffrahmen und Lautsprecher Adapter für die Focal Lautsprecher.

Die Focals konnte ich damals aus Zeit und Wetter technischen Gründen nicht sauber einbauen, was jetzt aber erledigt ist. Davon mache ich nochmal Bilder wenn ich die Türpappen vorne tausche.

Das FEM und die Türgriffe waren die letzten Teile die mir noch zum Komfortzugang gefehlt haben. Jetzt wo alles verbaut ist, funktioniert das ganze perfekt. Auch die Berührungslose Heckklappe ist ein Feature was ich oft nutzen werde. Außerdem haben ich gelernt das man die Komfort Türgriffe auch zweimal lackieren kann und alles normal funktioniert.

Die M4 Spiegel waren obligatorisch und überfällig. Nicht zuletzt damit mein Spurwechselwarner endlich komplett ist. Am Ende habe ich doch die M4 Spiegel mit Kameras genommen da ich die RFK schon habe und die side view Kameras vorne auch schon hier liegen. Daher werde ich auch Surround View noch verbauen da mir nur noch das andere ECU und ein paar LVDS Leitungen fehlen.

Die Carbonspiegelkappen von Ebay habe ich günstig bekommen, daher habe ich sie gekauft. Allerdings merkt man natürlich schon einen Unterschied zu den doppelt so teuren von BMW. Gar nicht mal von der Optik, die Oberfläche ist perfekt, aber die Passgenauigkeit ist an der ein oder anderen Ecke schon schlechter wie das Original. Ich denke in naher Zukunft werde ich da das Original folgen lassen.

Alles in allem sehr gelungene Features um die mein Auto jetzt reicher ist. Ob man alles davon braucht ist denke ich relativ. Mehr freue ich mich auf die neue Innenausstattung.