420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

• So jetzt darf ich erstmal wieder pausieren. Aauto wie Umbau. Habe mir letzte Woche ein fettes Stück Metall in einen hinteren Reifen eingefahren. Der Spaß kostet jetzt gut 600€. Danke an den der den verloren hat.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Hier übrigens mal ein Bild der Blende die man für die C Säule braucht wenn man auf Harman Kardon umbaut da dort ja dann auch Lautsprecher sind.

IMG_20170209_183616_resized_20170209_065049685.jpg

Davon gibt es irgendwie nirgends ein Bild im Internet. Sollte man aus irgend einem Grund diese Blende mal tauschen müssen, bekommt man auch nur noch die mit Harman, also größer und mit Gitter, auch wenn man dort keine Lautsprecher hat. BMW hat beim F36 die normale Blende entfallen lassen.

Die Verkabelung habe ich dann auch fertig.

IMG_20170209_183651_resized_20170209_065050837.jpg

IMG_20170209_183711_resized_20170209_065055191.jpg

Und ich habe ein neues Umrüstprojekt. Teile habe ich schon fast alle bestellt. Ich sag nur soviel, es ist was was viele im Moment auscodieren lassen oder sich sorgen drum machen. Für mich ist die aber wichtig.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Komfortzugang :D

Dann am Besten auch gleich noch die Türschlösser vom 5er mit Softclose - das wäre doch was für dich ;) .

• Komfortzugang :D

Dann am Besten auch gleich noch die Türschlösser vom 5er mit Softclose - das wäre doch was für dich ;) .

Richtig.

IMG_20170211_133042_resized_20170211_013135025.jpg

Türgiffe und Grundrahmen kommen noch. Dann war das schon alles an Hardware.

Ich schaue tatsächlich ob ich die Soft Close Schlösser günstig bekomme. Allerdings wirklich nur dann werde ich sie kaufen. Meine Türen gehen sowieso so leicht zu das Soft Close eigentlich keinen Sinn macht.

Hast du jetzt die Helix schon verbaut???

Außerdem habe ich heute noch als neuen Center Mitteltöner einen B&O Lautsprecher eingebaut. Mal sehen wie der sich schlägt. Unten sieht man mal einen vergleich zum HK Mitteltöner. Ist schon ein Unterschied von den Abmessungen wie von der Qualität. Leider kriegt man die B&O Lautsprecher einzeln extrem selten.

IMG_20170211_093007_resized_20170211_013135536.jpg

IMG_20170211_093014_resized_20170211_013134077.jpg

IMG_20170211_093019_resized_20170211_013134561.jpg

Und da momentan soviel über Soundsysteme im F3x debatiert wird und für meinen Geschmack haarstreubende Verbauvorschläge gegeben werden. Ich habe heute mal wieder probiert wie sich das anhören soll mit nur Center und Frontsystem. GRAUSIG...kann ich nur sagen. Wer das gut findet scheint wirklich nicht räumlich zu hören.

• @Match/Helix PP82DSP = Nein leider noch keine Zeit gefunden. Dieses WE auch schon wieder komplett im Dienst verbraten. Evtl. kommende Woche (Kinder sind bei Oma) - da werde ich die Heizung in der Garage mal anwerfen!

• @Match/Helix PP82DSP = Nein leider noch keine Zeit gefunden. Dieses WE auch schon wieder komplett im Dienst verbraten. Evtl. kommende Woche (Kinder sind bei Oma) - da werde ich die Heizung in der Garage mal anwerfen!

Das wird interessant. Ich denke die PP82 holt noch wesentlich mehr aus den Hifi LS raus als es der Harman Verstärker getan hat.

• Tja ich habe wohl gerade das Problem gefunden warum mein FEM die Spurwechselwarner Sensoren nicht erkennt. Puh ich dachte schon ich bin zu blöd zum anklemmen...aber nein, ich habe "nur" ein Fem Mid. Ein wunder das mich das nicht schon vorher mal ausgebremst hat. Allerdings komme ich bei dem Mid auch nicht mit Komfort Access weiter. Das wird zu 99% damit auch nicht funktionieren.
    Das heißt neues Fem...

Es hat nicht zufällig einer eine Auflistung was Fem High_CA und Fem Max an Anschlussmöglichkeiten unterscheidet?

• So Rätsel gelöst. Weder bin ich zu blöd was nach Plan zu pinnen noch braucht man für den Spurwechselwarner ein anderes FEM. Aus Irgend einem Grund funktionierte das FlexRay initialisieren nicht richtig. Mit T...32 ging es dann.

Projekt Komfort Access ist erstmal auf Eis gelegt obwohl ich alle Teile hier liegen habe und der Kabelbaum auch fertig ist. Bin im Moment noch nicht bereit die 400€ für das neue FEM was ich definitiv brauche zu berappen. Aber ich denke das wird nicht lange so bleiben.

Also nächstes folgt ein Großeinkauf bei BMW um mehrere Baustellen endlich ab zu schließen. Einstiegsleisten, Schweller, M Spiegel, Türkabelbäume und ein paar Harman Teile.

Softclose werde ich nicht machen. Dann muß ich an den Türen rum basteln, also Löcher bohren und so. Dafür hat die Ausstattung zu wenig nutzen für mich.

Aber ich habe noch einen Wahnsinn für das laufende Jahr vor... Ich sage mal so man braucht eine neue Scheibe dafür.

Einmal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

• HeadUp Display?

Ja, zusammen mit einem belederten Armaturenbrett. :D