420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

• Respekt für die Arbeit !

Als ich das Foto mit dem Kabelsalat gesehen habe - War mir das zu viel J ...

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Nächstes Update: Viel ist nicht passiert. Ich warte auf Kabel, TV Tuner und etweiige Klipps und Halter.

Es hat sich aber leider heraus gestellt das es die Stecker die von hinten in den Sicherungkasten kommen bei Sicherung 124(Tv Tuner) und 146(PMA) nicht zu kaufen gibt obwohl sie Teilenummern haben. Aber da ich mich strickt weigere Stromdiebe zu nehmen versuche ich jetzt irgendwo her diese 2 Stecker zu bekommen. Also schließt lieber eure Kofferräume gut ab... :D

PMA ist fertig verkabelt. Zickt aber beim codieren noch etwas rum das ECU. Muß echt aufpassen, wenn man aktuell den FS löscht versucht das NBT alle 30 sekunden einen Notruf ab zu setzen.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Also Dab und TV laufen einwandfrei. Signal ist Bombe, selbst 30km weg von München auf dem Land. Dab habe ich über 50 Sender und TV um die 40.

Bei PMA lichtet sich das dunkel auch langsam. Ich konnte immerhin testen ob das selbsttätige lenken und so weiter funktioniert. Jetzt verbaue ich noch die hinteren Sensoren und dann schaun wa mal.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• schon cool, wenn man soviel an seinem auto selbst machen kann.
    ich würde mich das nicht trauen.

hätte viel zu viel angst was kaputt zu machen :D

Zu Verkaufen:

- Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)

Bei Interesse PN

• Nicht schlecht ... und da sagt BMW manches wäre nicht nachzurüsten :D

Na ja ich möchte mal einen heutigen Mechatroniker sehen wenn du ihm ein paar Sensoren und nen Stufenbohrer hin legst und sagst mach die mal da vorne rein. :D

Macht einfach irgendwie Spaß das umbauen... Sollte vielleicht mein Geld damit verdienen. :)

• schon cool, wenn man soviel an seinem auto selbst machen kann.
    ich würde mich das nicht trauen.

hätte viel zu viel angst was kaputt zu machen :D

Das Problem dabei ist nur man kommt immer wieder auf blöde Ideen... 8)