420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

• Sieht sehr geil aus.

Woher hast du das Kniekissen. Gibt es das von BMW zu kaufen oder hast du es selber gebaut?
    Ist das nur geklebt oder auch verschraubt?

• M3/4 Lenkrad natürlich - war auf dem vorigem Bild aber auch schlecht zu erkennen ;)

Hast du recht...

Ich habe noch was vergessen. Ich habe gestern auch noch den Center Mid Lautsprecher gegen den des HK Systems getauscht weil man grad gut hin kam. Hatte bisher aber noch keine Möglichkeit wegen fehlendem USB einen Soundcheck zu machen.

• Sieht sehr geil aus.

Woher hast du das Kniekissen. Gibt es das von BMW zu kaufen oder hast du es selber gebaut?
    Ist das nur geklebt oder auch verschraubt?

Das ist leider die komplette Mittelkonsolenblende. Daher auch nicht ganz günstig. Das Kissen allein bekommt man von BMW nicht da es mit der Blende vernietet ist.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Hast du den 10" Monitor selbst angepasst?

Ja habe ich.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Ich habe noch was vergessen. Ich habe gestern auch noch den Center Mid Lautsprecher gegen den des HK Systems getauscht weil man grad gut hin kam. Hatte bisher aber noch keine Möglichkeit wegen fehlendem USB einen Soundcheck zu machen.

Das Hk Soundsystem is schon echt was feines.

Hatte in meinem alten die Alpine Anlage und ich muss echt sagen, dass die HK um Welten besser is.
    Bei vernünftigen Sound Dateien fühlt man sich schon fast wie im Kino :)

Zu Verkaufen:

- Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)

Bei Interesse PN

• Ich werde nach und nach erst die Lautsprecher gegen die HK tauschen und dann später den Hifi gegen den HK Verstärker. Dann sehe auch auch mal wie der Klang mit HK Lautsprechern und Hifi Endstufe ist.

• Das ist leider die komplette Mittelkonsolenblende. Daher auch nicht ganz günstig. Das Kissen allein bekommt man von BMW nicht da es mit der Blende vernietet ist.

Man könnte das Kissen vom F20 nehmen ... gleiche Größe ... bearbetiet es auf der Rückseite (Kunststoff Klipe abschleifen) und klebe es mit M3 Klebeband fest.

Ich werde nach und nach erst die Lautsprecher gegen die HK tauschen und dann später den Hifi gegen den HK Verstärker. Dann sehe auch auch mal wie der Klang mit HK Lautsprechern und Hifi Endstufe ist.

Wenn du das machst, kannst du mir dann mal sagen wie "einfach" das ist ? Würde ich eventuell auch machen ... Wo hast du das HKTS her ?

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Je nachdem von welchem Soundsystem du kommst und welche Fahrzeugvariante du hast ist es mehr oder weniger aufwendig.

Solltest du nur Stereo System ab Werk haben ist es ordentlich arbeit und ziemlich sinnlos teuer da du ein neues Armaturenbrett brauchst und alle Audiokabel hinten in den Kofferraum müssen. Das heißt Kabel verlängern und Kabel neu ziehen bis zum erbrechen. Würde für mich keinen Sinn machen. Da würde ich mir lieber ein normales High End System kaufen.

Wenn man natürlich wie ich von SA676 Hifi System kommt ist das wesentlich einfacher denn dann liegen alle LS Kabel schon im Kofferraum und man hat die Center LS Halterung im Armaturenbrett.

Der Rest ist dann recht Simpel.

Center: Mitteltöner tauschen und Hochtöner dazu bauen. Halterungen und Kabel vorhanden. Neue LS Abdeckung drauf.

Vordere Türen: Mitteltöner und Hochtöner tauschen und neue Abdeckungen drauf.

Hintere Türen: Mitteltöner tauschen. Vorgestanztes Loch in Türverkleidung für Hochtöner bohren und die Serienhalter, die man normal kaufen kann, einbauen. Hochtöner montieren und Abdeckungen montieren.

Heckablage: Mitteltöner und Hochtöner tauschen. Kabel von der Lokation das letzte Stück nach hinten links in den Kofferraum legen und neue Abdeckungen für HK System einbauen.

Endstufe: Montieren. 30, 30B und Masse im Kofferraum anschließen. Lichtleiterkabel durchschleifen oder von vorne neu legen wenn man noch keins im Kofferraum hat. Leitungen von der HU aus dem Endstufenstecker auspinnen und zurückbinden. Neu gezogene Kabel der Heckablagenlautsprecher einpinnen

Hifi System aus dem FA mit HK System ersetzen und HU codieren.