420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

• Und es gibt schon wieder was...

Ich darf freudig mitteilen das mein EntryNav jetzt den großen NBT Controller hat inkl. Touch Funktion und damit scheine ich so ziemlich der einzige zu sein im F3x. jedenfalls habe ich keinen einzigen Beitrag dazu gefunden. Vielleicht ist auch einfach keiner so bescheuert sowas zu versuchen. :whistling:

Aber mir hat das große ZBE schon immer besser gefallen und so macht es noch mehr sinn.

• Da ich jetzt ein bisschen Piano machen muß zwecks anderem größerem Projekt auf anderer KFZ Baustelle begnüge ich mich mit kleineren Umbauten.

Mir ist aufgefallen das beim Hifi System zwar ein Center Lautsprecher drin ist aber, nur ein Mitteltöner. Das erklärt auch warum sich das ganze nicht so ganz homogen anhört da der Mitteltonbereich über den ganzen Frontbereich kommt aber die Höhen nur von links oder rechts je nachdem auf welchem Sitz man vorne sitzt. Nach etwas Recherche stellte sich heraus der Mitteltöner ist gleich dem Harman System, daher habe ich heute den Center Hochtöner vom Harman System bestellt und werde den noch dazu bauen. Sollte alles P&P passen und das ganze hoffentlich etwas homogenisieren... :D Und nachdem ich eh maximal bis 50% des max Pegels höre dürfte ich auch mit dem Ausgang der Endstufe kein Problem bekommen.

Sollte sich das bewähren werde ich evtl auch hinten in den Türen noch die Harman Hochtöner nachrüsten.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• So Center Hochtöner ist drin. War alles Plug&Play da die Schale wo die Lautsprecher drin sind bei Harman und Hifi System gleich sind.

Der Unterschied ist deutlich hörbar. Jetzt klingts als würde man vor einer Bühne sitzen wobei der Hochton aber ganz homogen frontal auf einen einstürzt. Mag zum einen an den jetzt 3 Hochtönern vorne liegen, zum anderen an dem größeren HK Hochtöner. Das macht wirklich Lust alle Lautsprecher gegen die HK Variante zu tauschen. Aber das mache ich frühestens wenn ich die anklappenden M Spiegel nachrüste da dazu ja die Türpappen ab müssen.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Hi

Wo hast Du denn den LSP bezogen und wie teuer war er?

Danke! :thumbup:
    ozon

Hallo

Habe ich neu bei BMW gekauft. Hat um die 50€ gekostet. Kabel und Filter sind am LS dran. TN: 9 226 358 + 2x Schraube 9 185 673

Gruß

• Hallo

Habe ich neu bei BMW gekauft. Hat um die 50€ gekostet. Kabel und Filter sind am LS dran. TN: 9 226 358 + 2x Schraube 9 185 673

Gruß

Super Info für den Center Lautsprecher, Das ist ja relativ günstig für ein Harman/Kardon Lautsprecher. :thumbup: Einbau hat doch höchstens 20min. gedauert?

• Super Info für den Center Lautsprecher, Das ist ja relativ günstig für ein Harman/Kardon Lautsprecher. :thumbup: Einbau hat doch höchstens 20min. gedauert?

Ja ist nicht kompliziert.

1. LS Abdeckung runter
    2. Mitteltöner raus schrauben
    3. Hochtöner am Mitteltöner anstecken
    4. Mitteltöner wieder rein bauen
    5. Hochtöner samt Filter einbauen
    6. Abdeckung wieder drauf

• Auf dem Bild im Parkhaus sieht es irgendwie so aus, als wäre er vorne tiefer am Stoßfänger als hinten?
    Also als wäre das Auto als ganzes leicht nach vorne geneigt...?
    Komischerweise sieht es auf den anderen Fotos aber nicht so aus...

Mein 440i xDrive Individual-Cabrio

2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)