420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

• Ahh, das wäre natürlich super. Leider habe ich in dem Thread nicht finden können, wie das beim GC ist.
    Die beiden Optionen sind auch diejenigen, welche ich am ehesten sein lassen werden. :)

GC ist analog F32. Ich glaube ab mitte oder ende 2015 gab es das.

Das hast du nicht ganz richtig verstanden. Für SWW brauchst du kein anderes FEM. FEM Mid geht dafür!

Nur für den Komfortzugang brauchst du definitiv ein neues FEM MAX oder FEM mit CA. Der Schlüssel bleibt gleich. Da das FEM neu von BMW auf deine FGN bestellt werden muss, programmiert BMW auch die Schlüssel direkt rein.

Das Türschloss hat mit dem Komfortzugang nichts zu tun. Das Bleibt gleich. Was du brauchst sind:

FEM
    Türgriffe mit Haltern
    Andere Türkabelbäume oder die bestehenden müssen modifiziert werden
    3x Außenantenne
    1x Innenantenne
    Antennen und Steuergeräte für berührungslose Heckklappenöffnung
    viele Kabel und Halter

Dein deutsch ist besser wie von manchem Deutschen mittlerweile, leider.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• ohhh ich habe den satz nicht richtig verstanden "Weder bin ich zu blöd was nach Plan zu pinnen noch
    braucht man für den Spurwechselwarner ein anderes FEM." Jetzt hab ich es kapiert :)

Jetzt muss ich aber dann vielleicht den T...32 mir beschaffen und besser in auge nehmen wenn ich es dann auch brauche.

Vielen dank für die hilfe!

• Ja das mit dem FlexRay damals lag an meinem I..a daher habe ich T...32 nehmen müssen. Normal geht das mit I..a aber auch zu initialisieren.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Nein leider nicht wirklich Zeit. Der Hausbau frisst die Zeit auf...

• So um den Beitrag mal aus der Versenkung zu holen. Ich habe seit letzter Woche eine HUD Scheibe drin da ich einen Steinschlag in der alten hatte. Also bisher sehe ich da keinen Unterschied obwohl ich weiß was an der HUD Scheibe anders ist. Mein Problem das sich ab und an die Höhe des HUDs wieder auf Standard zurück setzt bleibt auch weiter bestehen.

Also sollte wer auf HUD umbauen wollen, das geht mit Standardscheibe ohne Probleme.

• Also ganz ehrlich ... ich habe jetzt bei Seite 21 aufgehört zu lesen (da wird einem ja schwummerig im Kopf) und einfach die Gimmick-Liste auf Seite eins studiert.
    DAS ist das krasseste was ich bisher in meiner BMW-Fahrer Laufbahn (inkl. diverser Foren) gesehen und gelesen habe, Respekt ist da schon fast zu wenig ;)

Woher kommen die Fähigkeiten für solche Umbauten/Nachrüstungen, kommst Du aus der KFZ-Branche ?

• Ja ich habe so das ein oder andere mit Autos zu tun. ;)