Franzel's blauer/how low can you go/static/no fucking airride/rollin on 20"/ performance parts/ Promo Video seite10

• sag mal bist du auf streit aus? :cursing: warum musst du persönich werden?? nur weil ich a tieferes auto hab wie du? :spinn: was soll das mit dem horizont??

Das war hierauf bezogen, hast Du selbst geschrieben:

I kann dir nur sagen dass es im umkreis von 50km kein geläufiger spruch.

Da ging's um die Redewendung "Arsch auf Eimer" (die 65 km von Dir entfernt durchaus geläufig ist, wie B_etz schrieb). Dass Du Deinen sprachlichen "Horizont" selbst auf einen Radius von 50 km begrenzt, dafür kann ich ja nix.

Und wenn Du dann schreibst...

warum du über höhere bordsteine fahen willst versteh ich nicht ganz :gruebel:

...dann beweist Du damit, dass Dir nicht bewusst ist, wie es in Großstädten bisweilen um die Parksituation bestellt ist. Deshalb habe ich's Dir anhand der diversen Verkehrszeichen zu erklären versucht, denn bei Euch gibt's ja sowas offenbar nicht (anderenfalls hättest Du ja verstanden, warum man durchaus schon mal Bordsteine hoch- und runterklettern muss).

Ok, die nächste "richtige" Großstadt (Nürnberg) ist ca. 90 km Luftlinie von Weiden entfernt, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch in Bayreuth oder Hof solche "Bordsteinparkplätze" gibt.

also wo is dann dein problem? is doch meins wen ich nicht auf den bordsteinparkplatz komme, dann muss i halt länger suchen bis i einen find. aber das hat dich ja nicht zu interesieren, ich muss ja den passenden parkplatz suchen :P

Ich habe kein Problem, aber Du hattest ein Verständnisproblem (siehe oben), das habe ich zu lösen versucht.

Und es ging überhaupt nicht darum, wo Du parkst, sondern warum mhhforyou über Bordsteine fahren "will" (bzw. eher muss) - denn auf seinen Post bezog sich ja Dein Unverständnis. Und der ist ja nun mal u.a. in München unterwegs. Das kannst Du einfach nicht mit einer eher ländlich-dörflichen Gegend wie in der Oberpfalz vergleichen, und Du kannst die dortigen Verhältnisse nicht auf andere Städte und Regionen übertragen. Nichts anderes wollte ich sagen bzw. habe ich auch gesagt.

Hier musst Du manchmal sogar (verbotenerweise natürlich) auf dem Bürgersteig parken, weil schlicht nix anderes frei ist. Man kann die Autos ja nicht stapeln.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Am Sonntag live gesehen, steht richtig schön da :top:

Ich war inkognito mit dem weißen 1M da :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kannte/Kenne deinen/euren E91, war der schon Top. Aber der F31 setzt noch einen drauf. ;)

Und immer schön hier jemanden mit der selben Ortskennung am Kennzeichen zu sehen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BAAAAAAM!!

Alles richtig gemacht Franz!

Definitiv das schönste Auto in deiner History. :love:

Bilder sind ja immer so eine Sache, die Livebilder von Samstag waren mega...

Unglaublich wie so ein komisch aussehender Vogel wie du, so einen guten Geschmack an den Tag legen kann. :D

Ich geh dann mal Fahrwerk und Felgen bestellen. :S

• Hi there,

sieht fabelhaft aus.
    Mein AP Gewinde ist auch schon bestellt, allerdings ist das Ergebnis ohne die Federn vom F30 ja etwas ernüchternd.
    Jetzt muss ich mit meiner Werkstatt wohl auch nochmal sprechen :).

Ich warte sehnsüchtig auf den Einbautermin :)

• Hat mich auch gefreut dass du am Samstag da warst. War a schönes Fest! Wir machen dann wieder weiter mit feiern, wenn ma euch mal wieder besuchen kommen :thumbup: