Franzel's blauer/how low can you go/static/no fucking airride/rollin on 20"/ performance parts/ Promo Video seite10

• Erinnert mich an meinen Opel Vectra vor 20 Jahren. Borbet T in 9x16 mit 215/40/16. Damals total in, heute total out - dachte ich eigentlich :).

naja, Geschmäcker und so.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Sieht einfach geil aus. Da viele mit der Z-08 unterwegs sind endlich mal ne andere Z Felge. :thumbup:

Wenn ich das so sehe bin ich am überlegen die auch für nächste Saison zu ordern. :love:
    Genaue Felgen und Reifendaten würde ich auch gerne wissen.

• Sieht einfach geil aus. Da viele mit der Z-08 unterwegs sind endlich mal ne andere Z Felge. :thumbup:

Wenn ich das so sehe bin ich am überlegen die auch für nächste Saison zu ordern. :love:
    Genaue Felgen und Reifendaten würde ich auch gerne wissen.

vielen dank :thumbup:

das sind 8.5x20 et35 mit 225/30/20 und 10x20 et45 mit 265/25/20 ;) per einzelabnahme eingetragen

gruß franz

• vielen dank :thumbup:

das sind 8.5x20 et35 mit 225/30/20 und 10x20 et45 mit 265/25/20 ;) per einzelabnahme eingetragen

gruß franz

Na dann bin ich ja beruhigt das die ohne Probleme eingetragen werden können. :thumbup: hast du ein Foto wo man genau sehen kann wie weit der Reifen in der Felge sitzt? Gruß

• Hat sich erledigt mit dem Foto. Hab mal die Bilder vergrößert. Ist schon arg gefährlich so ohne Schutzflanke. :wacko:

• vielen dank :thumbup:

gruß franz

Da stimmt der Umfang aber nicht mehr so richtig - oder? Serie wäre ja 225/35/20 vorn und 265/30/20 hinten.
    Das erklärt auch, warum so extrem wenig Gummi um die Felge vorhanden ist :D
    Hab anfangs kurz überlegt, ob das 21" Felgen sind!

• Endlich mal wieder einer mit silbernen Felgen.

Dieses ganze schwarze Zeug da an den Felgen ist einfach häßlich.

Typisch franzlstyle wieder. Super!

• Da stimmt der Umfang aber nicht mehr so richtig - oder? Serie wäre ja 225/35/20 vorn und 265/30/20 hinten.
    Das erklärt auch, warum so extrem wenig Gummi um die Felge vorhanden ist :D
    Hab anfangs kurz überlegt, ob das 21" Felgen sind!

diese reifenkombi hab ich am e91 schon gefahren und die hat immer gepasst.

BMW hat anscheinend bei den F-Modellen so a kackgröße von den reifen eingeführt, immer 5% mehr querschnitt. weil zb bei den winterreifen war ja bis jetzt immer 225/45/17 normal. jetzt muss ich 225/50/17 fahren. so an scheiß wurschtigen reifen. braucht doch koi sau so an mist, ausser dass scheiße ausschaut.

also von der serie, 225/50/17 zu 225/30/20 san knapp 2% um, also zeigt mein tacho 2kmh mehr an als normal, ist also noch in der toleranz ;)