Ehemaliger Zetti Fahrer sucht 335i [gefunden - gekauft - gefreut]

• Moin,

willkommen im Forum. :)

Ich würde den Wagen nicht kaufen, aber mir fehlt im Moment leider die Zeit, das ausführlich zu begründen. Melde mich aber wieder (voraussichtlich im Laufe des Nachmittags).

Hallo Michael,

oh! Das lässt Fragen offen. Wäre klasse, wenn du mich noch kurz updaten könntest worum es geht, denn ich würde mich um 15 Uhr auf den 1h Weg nach Münster machen.
    Gerne auch per PN oder telefonisch.

Gruß
    LiNDi

• Hallo Michael,

oh! Das lässt Fragen offen. Wäre klasse, wenn du mich noch kurz updaten könntest worum es geht, denn ich würde mich um 15 Uhr auf den 1h Weg nach Münster machen.
    Gerne auch per PN oder telefonisch.

Gruß
    LiNDi

Dann schick ihm vorsichtshalber mal deine Handynummer per PN ;) - Ansonsten wird das leider nichts mehr :D

• Gesagt, getan!

Hoffentlich wird meine Neugier noch rechtzeitig gestillt :D

EDIT:
    Wird wahrscheinlich eng, aber im Zweifel schaue ich ihn mir trotzdem vor Ort an. Zumindest die Erfahrung kann ja nicht schaden, denn unterschrieben wird heute eh noch nix ;)
    Ich werde berichten, bin aber natürlich trotzdem gespannt, was Michael zu sagen hat!

Gruß
    LiNDi

• Wir haben dann ja doch noch um 14:45 Uhr telefoniert, nachdem ich Deine PN gesehen hatte. Wollte dann ja auch hier noch was dazu sagen, aber leider haben Kunden mich bisher davon abgehalten, jetzt hab ich gleich 'nen Termin und heute abend ist Eishockey - also dann doch eher morgen.

Aber das Wesentliche hatten wir ja besprochen.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Jetzt werde ich aber neugierig ;)

• Sooo Jungs und Mädels, Schande über mein Haupt - ich bin so schwach! :D

Aber der Reihe nach.
    Zunächst nochmal danke an Michael für den spontanen Anruf. Ich hatte nach seinem ersten Kommentar ehrlich gesagt die Befürchtung, es gibt ein ernstes Problem mit dem Auto, oder es ist bereits jemand aus dem Forum damit auf die Nase gefallen. Die Sorgen habe ich mir zum Glück umsonst gemacht, denn Michael wollte primär darauf hinzuweisen, dass die Fahrzeuge aus 2012 eben doch ein paar Einschränkungen gegenüber den neueren 2013er Modellen haben. Meine Schwerpunkte liegen allerdings auf anderer Ausstattung und ein finanzielles Limit gab es letztendlich auch, daher ist das für mich absolut OK.

Nun aber zum Wesentlichen:
    Angekommen und Auto äußerlich in Augenschein genommen. Man, der steht echt gut in den Stiefeln und auch die Farbe ist ziemlich schick. Bin schon gespannt wie diese dann frisch poliert im Sonnenlicht ausschaut :). Bis auf eine kleinere Macke mittig am hinteren Stoßfänger auch keine unschönen Überraschungen. Felgen alle top, Lack supi und Reifen vorne noch gut, hinten neu. Der gepflegte Eindruck setzte sich im Innenraum fort. Keine Schrammen oder argen Abnutzungen der Sitzwangen. Lediglich ein paar feine Kratzer/Schlieren über dem iDrive Controller im Klavierlack. Motor läuft seidig weich, wie es sich gehört. Dann auf zur Probefahrt. Ich hatte wie erwähnt bereits vorher bei der DEKRA in Münster angerufen und die gute Dame am Telefon meinte, ich solle einfach vorbei schauen. Da war auch nix los, es haben sich gleich zwei Prüfer dem 3er gewidmet ;). Ergebnis: Nix nachlackiert, Bremsen top, Querlenker/Spurstangen OK. Ein kleines bisschen "Ölfeuchte" an der linken Manschette des Differentials. 72 Taler auf den Tisch gelegt, den Herren einen schönen Feierabend gewünscht und zurück zum Händler. Inzwischen war Temperatur vorhanden um mal einen kleinen Vorgeschmack auf den Schub zu bekommen - Ei, wir zwei beiden werden noch Spaß haben! :)

Lirum, larum - der ist meiner! Bin sehr positiv beeindruckt und wenn alles klappt, wird er am Freitag nächster Woche abgeholt (eher geht nicht, muss noch Urlaub machen :)

Einen schönen Abend und Danke an alle bis hier her!
    LiNDi

PS: Und für alle Interessierten, hier noch die Extras anhand der VIN:

Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    M Sportbremse
    19"bmw Indiv.lm Raeder V-sp.439i/mb
    Sport-automatik Getriebe
    Adaptives M Fahrwerk
    Variable Sportlenkung
    Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    Lenkradheizung
    Multifunktion Fuer Lenkrad
    Rueckfahrkamera
    Alarmanlage
    Modellschriftzug Entfall
    Komfortzugang
    Armauflage Vorne Verschiebbar
    Int.leist. Schwarz Hochglaenzend
    Akzentleisten Korallrot Matt
    Blow-by-heizer
    Sonnenschutzverglasung
    Fussmatten In Velours
    Warndreieck
    Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
    Innenspiegel,automatisch Abblendend
    Raucherpaket
    Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
    Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    Sitzheizung Fuer Fondsitze
    Fernlichtassistent
    Fondkopfstuetzen Klappbar
    Aktive.geschw.reg.+stop&go Funkt.
    Parkassistent
    Parkassistenzpaket
    Scheinwerfer-waschanlage
    Park Distance Control (pdc)
    Regensensor
    Xenon-licht
    Adaptives Kurvenlicht
    Klimaautomatik
    Lichtpaket
    Zusaetzliche 12-v-steckdose
    Bmw Teleservices
    Steuerung Teleservices
    Music-schnittstelle Fuer Smartphone
    Anbind.bluetooth-u.usb-geraete Inkl
    Apps
    Cic Zusteuerung
    Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
    Navigationssystem Professional
    Head-up Display
    Bmw Assist
    Internet Vorbereitung
    Erweiterte Bmw Online Information
    Bmw Online
    Dab Tuner
    Hifi Lautsprechersystem
    Area-code 2
    Sport Line
    Fahrkomfort Paket
    Comfort Paket
    Sicht Paket
    Waermekomfort Paket
    M Lederlenkrad
    Individual Hochglanz Shadow Line
    Individual Dachhimmel Anthrazit
    Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    Laenderspez. Teleservicefreisch.
    Speed Limit Info
    Hinweisschild Ncap
    Deutschland-ausfuehrung
    Deutsch / Bordliteratur

• Dann nach langem Tag und Abend: Herzlichen Glückwunsch zum 335i! :thumbup:

Werde meine Einwürfe gelegentlich hier trotzdem nochmal zu Gehör bringen. ;) Was ist denn mit RTTI, geht da was...?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Gratuliere! Münster ist gleich um die Ecke :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Sooo Jungs und Mädels, Schande über mein Haupt - ich bin so schwach!

Gratuliere zum neuen Gefährt! Die Ausstattung ließt sich richtig gut, auch wenn Michaels Anmerkung schon richtig waren in Bezug auf den Serienstand.
    Das ist ja der Vorteil an so einer guten Community, man bekommt nicht nur einen Standpunkt beleuchtet und kann selbst entscheiden wie man es gewichtet!

Ich freue mich für dich und hoffe das du viel Spaß und allzeit Fehler- und Knitter-freie Fahrt mit deinem :bmw-smiley: Hobel hast :thumbup: