Top, Danke für den Tipp. Mein Leisten und LED Modulwechsel steht auch bald an. Module sind da und leisten bestellt.
Dann muss ich mir mal noch die Klammern bestellen.
-
-
Ja, die LED-Module wären auch eine Idee gewesen.
Hab sie schon per Codierung von der Instrumentenkombi abgekoppelt und die Helligkeit erhöht. Vermutlich sind aber die Module vom LCI nochmals heller, hab noch keinen Vergleich gesehen. -
Hab sie schon per Codierung von der Instrumentenkombi abgekoppelt und die Helligkeit erhöht. Vermutlich sind aber die Module vom LCI nochmals heller, hab noch keinen Vergleich gesehen.
Nicht vermutlich, sondern ganz sicher. Der Unterschied ist gewaltig - ich würde sagen viermal so hell. Guckst Du hier.EDIT: Sorry, ich meinte nicht die vom LCI, sondern die ab 07/2014. Aber die hast Du ja eh schon. Glaub nicht, dass die vom LCI noch heller sind.
-
Ich finde die korallroten Akzentleisten beim Sport Line einfach nur geil!
Leider bin ich was Umbau/Technik angeht eine 0 und somit trau ich mich da nicht selber ran. Falls jemand aus Wien Umgebung ist und mir bei dem Umbau helfen würde, kann er sich gerne bei mir melden. Natürlich gegen Bezahlung!
Gruß Darko
-
Könnte das bei einem F33 genauso sein? Also Perlglanz Leisten kaufen, und die haben dann standardmäßig die Aussparung für den Lichtleiter drin?
Hat da jemand mit Erfahrung?
Wäre dann 51417389533 und 51417389534 für vorne und 51437389771 und 51437389772 für hinten. -
Ergänzung zum Thema F33 (und F32, F82, F83):
Ich hab mir die Leisten mal bestellt, aber nur die vorderen. Hinten hab ich ja keine Türen, da wird der Ausbau schwerer nehme ich an.
Die Leisten 51417389533 und 51417389534 sehen so aus als hätten die den Lichtleiter schon mit drin, kosten aber auch stolze 80 Euro pro Stück. Für beide Leisten plus Klammern hab ich knapp über 200 Euro bezahlt!EDIT:
WICHTIG!
Die Leisten für F30 und F33 unterscheiden sich deutlich was die Befestigung angeht! Beim F33 sind die Leisten zwar auch verschweißt, aber nur und ausschließlich mit runden Schmelzstifte, und die sind deutlich dicker als beim F30. Die Sicherungsscheiben passen also nicht, man braucht andere zur Befestigung, und zwar 13 Stück pro Seite!! Laut ETK sollen es auch die 51 41 8 144 600 sein, mit Hinweis auf D=4MM. Das KANN aber nicht stimmen.
Für mich bedeutet das, ich werde am MO zu BMW müssen und hoffen, dass wir die passenden Scheiben finden. Die Klammern werde ich dann ungeöffnet zu Leebmann zurückschicken.
Bilder anbei!
-
So, Einbau ist erfolgt.
BMW selber hat auch nach massivem Durchstöbern der Datenbanken nicht herausgefunden, welche "Federmuttern" da verbaut werden sollen. Die eine Niederlassung hatte einmal bei einem 4er die Leisten tauschen müssen, aber die haben das auch verschweißt. Da ich das aber nicht kann, hab ich mich heute auf eine 3-stündige Odyssee gemacht um solche Federmuttern zu bekommen. BMW, OBI, Eisenwaren und letztendlich bei uns in Nürnberg beim SADI Autoteile fündig geworden.
Das sind irgendwelche Federmuttern, mit denen am Unterboden ein Hitzeblech befestigt wird. Artikelnummer seht ihr in den Bldern.Erst mim Dremel die alten Leisten entfernt und dann die Federmuttern mittels einer Nuss aufgespreizt und auf die Leiste gedrückt. Schwer zu beschreiben, schaut Euch einfach die Bilder an
-
Hi zusammen,
ich habe mich hier mal belesen und bin auch an einem Tausch interessiert.
Hat jemand zufällig Erfahrung damit, ob der Tausch der Leisten und der LED Module auch bei einem F34 möglich ist?
Ich habe mich bei Leebmann schon umgeschaut, finde allerdings die LED Module nicht und bisher auch keine passenden Leisten -
Ich bin im Moment zu blind den Edit Button zu finden und schreibe daher mal so. Mittlerweile habe ich die Teilenummern so weit zusammen und meine Frage hat sich geklärt.
-
Editieren geht nur in einem bestimmten Zeitraum, das is glaub ich seit dem Forumswechsel so.