Akzentleisten wechsel (F30 -> F30 Facelift)

• Wie hab ihr die neuen Leisten festgemacht? Lt BMW gibt es da ja spezielle Klammern. Heißkleber?

Und das von 'nem Moderator... :acute:

Was hast Du daran...

5. Akzentleiste samt Lichtleiter wieder einstecken und an den Laschen mit Heißkleber sichern.

...nicht verstanden? :D

:beer:

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Überlesen :D bzw. diese Schmelzstifte ( am Anfang und Ende) könnte man ggf. Auch mit einer Schraube befestigen, wenn man sie auf die passende Länge kürzt.
    Na mal sehen. Werd die Dinger schon irgendwie festbekommen ;)

• Überlesen :D bzw. diese Schmelzstifte ( am Anfang und Ende) könnte man ggf. Auch mit einer Schraube befestigen, wenn man sie auf die passende Länge kürzt.
    Na mal sehen. Werd die Dinger schon irgendwie festbekommen ;)

Für den ersten und letzten Schmelzstifte gibt es diese Scheiben, das ist korrekt, sind die gleichen wie für die Abdeckung des Schalthebels(womit das silberne von unten an das schwarze befestigt ist)
    Weiß gerade nicht wie die genau heißen :rolleyes:

• So - melde Vollzug :D Alle Leisten verbaut und auch die Schalterabdenkungen der Fensterheber (vorn) bzw. die Fensterheberschalter selbst (hinten).

Gruß Mario

• Alle Leisten verbaut und auch die Schalterabdenkungen der Fensterheber (vorn) bzw. die Fensterheberschalter selbst (hinten).

Echt, für hinten braucht man komplett neue Schalter? :schreck:

Wie haste die Leisten denn jetzt befestigt? Und vor allem: Wie würde sie der Freundliche eigentlich befestigen, wenn man dem sagt "bau mal ein"?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hab es nun nochmal geprüft die von mir bestellten Korallroten Leisten haben folgende Nummern:

5141 7 393 487
    5141 7 393 488
    5142 7 393 473
    5142 7 393 474

Sorry für die Verwirrung!!

Ich muss mich entschuldigen, klassischer Copy&Paste-Fehler bei den vorderen Leisten. :wacko:

Gruß, Michael

BIETE:

• Echt, für hinten braucht man komplett neue Schalter? :schreck:

Wie haste die Leisten denn jetzt befestigt? Und vor allem: Wie würde sie der Freundliche eigentlich befestigen, wenn man dem sagt "bau mal ein"?

Befestigt habe ich die Leisten mit Heißkleber. Bei BMW gibt es spezielle Metallklammern ( nicht nur an den Stiften am Ende der Leiste) für die breiten Schmelzstifte in der Mitte.
    Hinten ist alles ein Teil - da gibt es leider keine Blende einzeln!
    Anhägend ein Bild mit den Teilenummern (Leisten in Perlglanz Chrom)
    Die übrigen Teile sind gleich (Blenden vorn und Schalter komplett hinten)

Gruß Mario

• Hallo zusammen,

ich habe den VFL und mittlerweile die Klimablende vom LCI mit Licht verbaut.

Kann mir jemand nun genau sagen was ich machen muss um die Beleuchtung der Akzentleisten auf gleiche Helligkeit zu bekommen?
    Widerstände tauschen gegen welche? Jemand einen Link dazu?

Gruß iron...

• Für die Türen gibt neue LED Module, die du austauschen kannst. Einfach welche für Baujahr 2016 bestellen und verbauen.

Für den Fußraum geht wohl nur der Weg über den Austausch der Widerstände.

• Kleines Update zu den Akzentleisten.
    Leider hat bei mir der Patex-Heißkleber nicht gut gehalten und es entstand ein Spalt zwischen Akzentleiste und Türverkleidung.
    Durch diesen Spalt war dann auch stellenweise die Ambientebeleuchtung zu sehen.

Also Türverkleidung runter und nachsehen bzw. besser machen.
    Es war deutlich zu sehen, dass der Heißkleber am Kunststoff der Leiste nicht hält und sich allmählich löst.

Ich hab mir die Klammern und Scheiben bestellt und eingebaut. Damit hält die Leiste einwandfrei.
    Vor allem, weil die Klammern leist auf Zug sind.

Teilenummern:
    07149241763 Klammern (32 Stück)
    51418144600 Sicherungsscheiben (8 Stück)

Hier noch ein paar Fotos.