Iphone 5s lässt sich nicht mehr koppeln

• Hi ich habe seit 3 Wochen das Problem das meine Frau ihr IPhone 5s nicht mehr mit meinem BMW F31 2014 BJ und Navi Prof mit erweiterter Smartphone Anbindung gekoppelt werden kann. Er findet das IPhone einfach nicht mehr. Auch das IPhone findet den F31nicht. Es funktioniert zuerst problemlos. Ich denke es liegt an dem IOS Update. Kann das jemand bestätigen? Mein Oneplus two wird hingegen problemlos erkannt. Kann man mit dem Problem zu BMW Händler? Ich habe ja bis Oktober werksgrarantie.

• wenn es am IOS liegt kann der Händler auch nicht helfen - da hilft nur warten auf deas nächste Update von Apple. Gibt einige hier, die insbesondere aber mit dem NBT EVO Probleme mit ihren Iphones haben. ggf das Iphone nochmal zurücksetzen und ein Backup wieder einspielen. Kann manchmal helfen. Welches IOS ist denn drauf? bei mir mit Navi Business (CIC) und IOS 9.2.1 auf dem 5s keine Probleme bisher.

Gruß Mario

• Ich schau mal heute abend bei meiner Frau ins eierpfone

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

• 9.2.1 ist drauf.. Wie gesagt das IPhone findet den BMW nicht und anders rum. Bis vor kurzem ging es noch

• Mal sowohl im iPhone als auch im iDrive die Kopplung entfernt, Handy neu gestartet, iDrive schlafen geschickt (Auto abschließen, 30 Min warten) und dann nochmal frisch neu versucht?

Wirkt manchmal Wunder.

• Oder mal ein anderes IPhone versuchen - dann weißt du zumindest, ob es am Phone liegt oder am Auto.

Gruß Mario

• Wie entfernt man denn die Kopplung im Idrive?

• Zitat

Wie entfernt man denn die Kopplung im Idrive?

Wenn du meinst das Gerät zum entfernen.

Siehe Bilder

Verbindung - Bluetooth - Gerät dann die Taster Optione klicken im iDrive - Gerät entfernen.

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160302/eaccaba1e20924d5892a36ebc20d4809.jpg]

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160302/09a0f287b11c6507e4ede7c2bd0fd416.jpg]

Gesendet von meinem SM-G920F

Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz

Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben

Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende

Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20

Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti

LG VaLDii

:thumbup: