F30 gesucht!

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Wagen und bin eigentlich ziemlich fest auf F10 oder F30 eingeschossen (daher auch schon ein Thread im F10-Forum).

Da mein Fahrprofil arbeitsbedingt mehr Kurzstrecke als Langstrecke ist, denke ich sollte es ein 2 Liter Motor werden.

Ausstattungsmäßig hätte ich gerne M-Paket, Automatik, Navi (im Idealfall das Prof), PDC (hinten reicht, Kamera wäre nett, aber nicht nötig), Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen, Tempomat (am liebsten ACC), Sitze irgendwas besseres als Standard. Fahrassistenzsysteme nicht nötig, nette Spielerei, aber bisher bin ich auch ohne ausgekommen und wenn der nächte es nicht hat, dann kann ich es auch nicht vermissen :D

Ich habe folgendes gefunden:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1388267/9

Klingt für mich eigentlich ziemlich gut soweit, zum Preis kann ich nicht allzu viel sagen, da ich noch nicht genügend lange suche, um das gut einschätzen zu können. Aber so vom ersten Bauchgefühl mit der Ausstattung, dem Motor, der Laufleistung und dann noch von einer BMW Niederlassung (da würde ich am liebsten kaufen, habe ich einfach das beste Gefühl), geht der Preis eigentlich in Ordnung. Ansonsten ist das sicherlich noch ein bisschen was drin in Richtung kleinerer Preis.

Was ist so euer Eindruck?

• Erstmal Willkommen :du:

Da mein Fahrprofil arbeitsbedingt mehr Kurzstrecke als Langstrecke ist, denke ich sollte es ein 2 Liter Motor werden.

Was spricht denn gegen einen 1,5 oder 3 Liter Motor bzw. was ändert das an der Belastung bei Kurzstrecken betrieb?
    Wenn dann wäre doch ein i3 oder 330e sinnvoller, auch wenn es da jetzt zu dem Preis ggf. nichts gibt. :floet23:

Ausstattungsmäßig hätte ich gerne M-Paket, Automatik, Navi (im Idealfall das Prof), PDC (hinten reicht, Kamera wäre nett, aber nicht nötig), Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen, Tempomat (am liebsten ACC), Sitze irgendwas besseres als Standard. Fahrassistenzsysteme nicht nötig, nette Spielerei, aber bisher bin ich auch ohne ausgekommen und wenn der nächte es nicht hat, dann kann ich es auch nicht vermissen

Was ich bzw. meine Lebensgefährtin nicht mehr missen möchten wäre HUD, Surround View, Fernlichtassistent inkl. Adaptiven Licht, Innen und Außen automatisch abblendende Spiegel, ggf. Memory Sitze - wenn dein Nutzungsszenario dies ggf. auch erleichtert :roll:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1388267/9

Klingt für mich eigentlich ziemlich gut soweit, zum Preis kann ich nicht allzu viel sagen, da ich noch nicht genügend lange suche, um das gut einschätzen zu können. Aber so vom ersten Bauchgefühl mit der Ausstattung, dem Motor, der Laufleistung und dann noch von einer BMW Niederlassung (da würde ich am liebsten kaufen, habe ich einfach das beste Gefühl), geht der Preis eigentlich in Ordnung. Ansonsten ist das sicherlich noch ein bisschen was drin in Richtung kleinerer Preis.

Was ist so euer Eindruck?

Wenn für dich der Motor und das Navi genügt - auf zur ausgiebigen Probefahrt. Am besten auf das übliche inkl. Wind, Klapper, Steuerketten und andere Störgeräusche achten und noch jemanden für eine 2. Meinung mit nehmen.

Ich kann an dem Auto, anhand der reinen Daten, wenig negatives finden.

• Willkommen im Forum , der Wagen sieht gut aus alles weitere wird dann wohl eine Probefahrt zeigen. Was er haben muß oder soll ist immer eine Geschmackssache, haupsache er gefällt EUCH. :D

Zaunkoenig