Poi's im Navigation Professional

• Hallo Zusammen,
    Weiß jemand von Euch, wie man Poi's ins Navigation
    Professional überspielt bekommt?
    Daten: Road Map, Europe, Premium 2012
    101104.2.17

• Hi, dienSchwirigkeit beim neuen Navigation wird sein, dass die Daten alle auf einem internen Speicher sind und man quasi diese per Schnittstelle anpassen muss. Bei den bisherigen DVDs im E9X ging das noch über die silberne Scheibe selbst, aber jetzt muss man direkt im Auto eingreifen und dafür gibt es sicher noch keine Lösung, außer ein Carcoder hatte schonmal Langeweile und sich daran probiert.

Göran

• Ich habe mir momentan die aktuelle Version 2013 vom Navi besorgt (habe 2011 drauf), scheinbar konnte man früher die POI's noch modifizieren und dann das gesamte Navi einspielen. Wurde gerne gemacht um z.B Blitzer einzufügen, jetzt scheint das aber doch recht gut verschlüsselt zu sein um genau das nicht mehr zu können.
    Jetzt muss ich nur noch irgendwie den Wagen überzeugen meine USB Festplatte zu erkennen und dann das Update starten.
    Falls jemand ne idee hat wäre ich für nen Tip dankbar :)

• Lese mal in der Bedienungsanleitung nach.Da steht das drin,ist aber nicht mal so eben gemacht.So wie das da beschrieben ist,dauert das mehrere Stunden und sollte während der Fahrt gemacht werden.Außerdem gibts da auch Unterschiede zwischen Navi Buis und Navi Prof.

Schnittstelle im Handschuhfach bei Navi Buis,bei Navi Prof wird die DVD eingelegt laut Bedienungsanleitung.

• Du kannst ja auch beim Händler ein Update aufm USB Stick kaufen, aber wie Walter schon sagt, dauert das mehrere Stunden.

Ich hab meinen daher abgegeben, die klemmen den dann ans Ladegerät und lassen das von der DVD nebenbei laufen. (Hat mich auch nix extra gekostet :) )

• Nutz ihr die Blitzerinfos wirklich so regelmäßig?

Ich hab die in meinen Portablen bisher auch drin gehabt, aber immer sofort deaktiviert, da mich das Gebimmel jedesmal irre machte und nicht wirklich viel Nutzen brachte, denn oft steht da garkein Blitzer, wo gewarnt wurde.

Göran

• Nutz ihr die Blitzerinfos wirklich so regelmäßig?

Ich hab die in meinen Portablen bisher auch drin gehabt, aber immer sofort deaktiviert, da mich das Gebimmel jedesmal irre machte und nicht wirklich viel Nutzen brachte, denn oft steht da garkein Blitzer, wo gewarnt wurde.

Göran

Ich brauch sie nicht und habe sie auch nicht.Ich bewege mich immer im Rahmen der Vorschriften.Ich glaube,es ist mehr als 20 Jahre her,dass ich wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung ein Bild bekommen habe. :D

• Blitzer POI im Navi bringen rein gar nichts, da immer veraltet. Ich habe in der Mittelarmlehne mein iPhone 4S im Snap-In zum Musik hören, im Hintergrund läuft die Blitzer.de App, die sich ständig von selbst aktualisiert. Die Warn Ansagen kommen dann natürlich auch über die Lautsprecher!