Den Lichtwellenleiter musst du ausklipsen und in den neuen Stecker, der in den Radio geht einstecken.
Rückfahrkamera Bastellösung möglich?
-
-
-
Geschafft nun läuft und funktioniert alles. . Danke Thomas für deine Infos!
Das Problem mit dem Telefon und dem USB-Anschlüssen lag daran das der 2-pol. Lichtwellenleiter LWL umgeklipt werden muss.
Habe gleichmal von der Situation, vor dem Umbau, ein Foto gemacht. Der Pfeil zeigt den zweipoligen LWL im Quadlock Stecker.
Mein Resümee für alle die den Umbau auch machen wollen: Ein erfahrener Bastler mit allen erforderlichen Infos braucht 4-5 Stunden.
Ein Laie so wie ich, der sich noch alle Infos im Netz zusammensuchen muss, beim 1.mal, mindestens das 3-4fache der Zeit. Durch das mehrfache öffnen und schließen der Verkleidungen etc. habe ich dem Umbau quasi 2x gemacht.
Ich habe vor eine ausführliche Anleitung für die RFK Nachrüstung bei einem F31 zu machen. In einigen Jahren wenn der Gebrauchtwagenpreis für den Touring für Familien interessant wird gibt es bestimmt einige die sich mit der Nachrüstung einer RFK beschäftigen werden.
-
Freut mich, dass nun alles funktioniert
-
Hut ab für deine Geduld und das nun positive Ergebnis!
Dann kann Ich doch sicher zu dir kommen und wir verbauen das System bei meiner Limo -
Hut ab für deine Geduld und das nun positive Ergebnis!
Dann kann Ich doch sicher zu dir kommen und wir verbauen das System bei meiner LimoDa muß dann aber wenigstens eine gute Flasche Wein oder ein Bier mit Imbiß rausspringen
-
Dann kann Ich doch sicher zu dir kommen und wir verbauen das System bei meiner Limo
Ich kann dich nun zumindest hochwertig anleiten
-
Da muß dann aber wenigstens eine gute Flasche Wein oder ein Bier mit Imbiß rausspringen
Imbiss, wein oder Bier kein Thema
-
@Benno69
hast du denn dein Nachrüstset schon da?
Die Unsicherheit wenn man so was noch nicht gemacht hat kann ich nachfühlen, ging mir ja auch mal so. Aber wenn man die Nachrüstung schon einmal gemacht hat erscheint alles in einem anderen Bild. Im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich schon gerne behilflich, obwohl ich kurz vor dem Urlaub stehe.
-
Nein noch nicht bestellt.
Kannst mir mal per PM die Bestellliste zukommen lassen dann bestelle Ich.
Wenn du mit mir das zusammen machen könntest wäre ich sehr erfreut. Machen dann ein How to do Video für alle