Rückfahrkamera Bastellösung möglich?

• Versuche gerade bei Aliexpress das Set zu plazieren.

Gesamtkosten inkl. Versand 273,47€ + 25% Einfuhrabgabe. Ali hat von sich aus angeboten den Zollwert mit 80€ anzugeben.

• Gesamtkosten inkl. Versand 273,47€ + 25% Einfuhrabgabe. Ali hat von sich aus angeboten den Zollwert mit 80€ anzugeben.

Set inkl. Interface + RFK sowie Plug & Play? Den Zollwert mit 80€ zu deklarieren kann gut gehen, muss aber nicht.

Bei Ali hatte ich folgende Teile gefunden:

Interface Plug & Play mit Versand = 270€
    Rückfahrkamera mit Versand = 70€
    Zoll + 25%
    Und dann auch noch zum Zollamt fahren um das Paket in Empfang zu nehmen (wären bei mir + 120km).

Darum habe ich mich für das Paket bei xcarlink entschieden.

• Also das mit dem DVBT Tuner wird ja wohl nicht lange funktionieren. Zur EM kommt DVBT2 und das bisherige DVBT wird dann in D in 2017 abgeschaltet. Die Frequenzen sind ja schon verkauft.

• @ thomas für die camera will er 40 anstatt 20 haben und mit quadlock kann er nichts anfangen. Ich denke die quadlock Stecker/Kabelverbindung ist eh Bestandteil der Lieferung. Frage was ist mit dem langen Verbindungskabel von der Kamera nach vorne, was spezielles oder lokal erwerbbar?

Das Verbindungskabel ist bei der Kamera dabei!

Thomas

Habe das 6,5" Business Navi (ist wohl NBT) da aus 10/2013 und auch PDC vorne und hinten. Beim "kleinen" Display sind doch die Linien starr oder irre ich mich?

Die Linien werden vom Interface erzeugt; er hat Dich nicht nach der Kamera sondern nach dem gewünschten Interface gefragt: mit Linien oder ohne...

Und dann auch noch zum Zollamt fahren um das Paket in Empfang zu nehmen (wären bei mir + 120km).

Ich bestelle reichlich aus Asien, hab aber noch nie zum Zollamt müssen; wenn es berechnet wird, dann kassiert das DHL / Post direkt ein...

• Habe jetzt bei Ali bestellt und bezahlt. Schauen wir mal wie lange es dauert und was kommt :P

• Also das mit dem DVBT Tuner wird ja wohl nicht lange funktionieren. Zur EM kommt DVBT2 und das bisherige DVBT wird dann in D in 2017 abgeschaltet. Die Frequenzen sind ja schon verkauft.

Shit. Immer diese spontane Einkäufe! ;(

• Also das Zollamt hat sich bei mir telefonisch gemeldet weil Lieferung aus China da ist. Wollten meine email Adresse. Per mail habe ich dann einen Schriftsatz bekommen um den Warenwert + Versandkosten anzugeben. Dies benötigen sie um die Angaben von Warenwert des Lieferanten zu prüfen. Eine Rechnung wird als Beweis allerdings nicht akzeptiert! Darauf wird extra hingewiesen. Die wollen den Bestellvorgang also Angebot AB und die geleistete Zahlung sehen. Habe nun doch erst mal nur die Rechnung fotografiert und per mail zurück geschickt. Schauen wir mal wie es weitergeht.