Mit carmedia hatte ich bereits kontakt bzw. warte noch immer auf infos. Ich wurde steht gefragt welches navigationssystem bei mir verbaut wäre, obwohl ich dieses mit nein und radio professional ohne Navigation min. 2mal klar und deutlich dargelegt habe. Ich habe das Gefühl, denen ist nicht bewusst, das die modelreihe f30 immer stehts mit einem Display, egal ob Navigation oder nicht, ausgerüstet ist. Mit diesen Hinweis wurde der Kontakt seitens Carmedia eingestellt.
![](https://www.f30-forum.de/images/avatars/30/817-30f118956ebe4b6a21b64329c116272018b520e0.jpg)
Rückfahrkamera Bastellösung möglich?
-
-
Und als Ergänzung: http://www.ebay.de/itm/Dynavin…a38b47:g:IBIAAOSw-7RVCaAF
Vorsicht: die Dynavin Kamera hat 1. nur einen CMOS Sensor und ist 2. viel zu teuer....* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei Carmedia gibt es ja auch noch das Media Interface für 499. Bei der angegebenen Telefonnummer geht leider keiner ran. Sind wohl überlastet wegen der ganzen Anfragen.
Das beste Angebotspaket kommt tatsächlich vom Ali.... Nur an einen Garantiefall mag ich gar nicht denken.
-
Garantie ist kein Problem: mein Mirror Link hat wegen eines iOS Updates nicht mehr funktioniert. Es wurde mir daraufhin anstandslos kostenlos ein neues Gerät zugeschickt...
-
-
Ist wohl das gleiche MediaInterface. Auch der Warenpreis ohne Versand, ist identisch mit Ali inkl. Versand.
Eine Einfuhrabgabe entfällt, da GB (noch) EU ist.
Kann keine Versandkosten für das Interface aus Engl. finden.
habe bei Ali inzwischen mal den "besten Preis" angefragt. Für die Rückfahrkamera haben sie genaues Model Bj. und Displaygröße wissen wollen.
-
Also schon Rückmeldung erhalten:
Rock wong: get u
if this car, then pls check model CLF1211/1311/1511Ur car is BMW NBT device, so use that one is OK
a camera is us40 total, and what is quadlock harnisch?
BR rade
@ thomas für die camera will er 40 anstatt 20 haben und mit quadlock kann er nichts anfangen. Ich denke die quadlock Stecker/Kabelverbindung ist eh Bestandteil der Lieferung. Frage was ist mit dem langen Verbindungskabel von der Kamera nach vorne, was spezielles oder lokal erwerbbar?
-
Soll mich für eine Kamara entscheiden:
Rock wong: interface video for u most is 10% discount, pls choose the correct model
CLF1511 is plug and play with dynamic parking
others has no plug and play or dynamic parkingDHL now total us50
so that is the best
BR
Habe das 6,5" Business Navi (ist wohl NBT) da aus 10/2013 und auch PDC vorne und hinten. Beim "kleinen" Display sind doch die Linien starr oder irre ich mich?
-
Kleine Info. Habe das Interface + RFK bei Xcarlink.co.uk als Set bestellt. Gesamt inkl. Versand 360,17 GBP.
Da ich bereits positive Erfahrungen mit xcarlink gesammelt habe, werde ich das für euch testen.Sobald alles hier ist melde ich mich wieder.
-
Kleine Info. Habe das Interface + RFK bei Xcarlink.co.uk als Set bestellt. Gesamt inkl. Versand 360,17 GBP.
Da ich bereits positive Erfahrungen mit xcarlink gesammelt habe, werde ich das für euch testen.Sobald alles hier ist melde ich mich wieder.
Ich habe es auch dort bestellt. Wie meinst Du, muss bei der Installation die Batterie abgeklemmt werden?
Gruß
Peter
Products ordered
SKUProductItem priceQuantityTotal
SKU402BMW Multimedia Video Interface F20/F30 2011> and all other BMW's from 2014 Onwards with PIP + Ditigal TV Control and Parking Advanced Moving GuidelinesOptions:Add DVBT Tuner: Yes
DAB Digital Radio: No
Camera: Yes, 3 Series F30
Add Front Camera: No
Add SmartPhone Mirroring Interface: Yes
BMW Sat Nav: no
£491.62 1£491.62
Subtotal: £491.62 Shipping cost: £17.01 VAT 20.000%: £101.73 Total: £610.36