Fragen zum Kauf eines gebrauchten F32

  • Hallo ich interessiere mich für ein 4er Coupe als Gebrauchtwagen,


    Habe jetzt ein Angebot von einem Händler für, einen 420D Sportline 7/2013 ca40.000km.
    Beim Ausstattung Überprüfen durch die VIN: F722553 ist mir folgender Ausstattungcode aufgefallen.



    997
    Dealer Presentation
    Haendlerpraesentation


    Weiß jemand, was das genau heißt?
    Ist das einfach nur ein Vorführwagen oder ein Vorserienfahrzeug?
    Worauf Sollte ich beim Kauf besonders achten.

  • Hast du den Eintrag HEA (Händlererstauslieferung) oder Steuerung Vorserie? Gäbe es auch noch ...
    /edit: Ich denke kein Vorführer, keine Vorserie.
    Bei dem Auto tippe ich auf ein Modell dass intern für Verkaufsschulungen bzw für die interne Präsentation genutzt wurde.

  • Also in meinem VIN decoder steht nur 997 Haendlerpraesentation kann man den so ein Fahrzeug bedenkenlos kaufen oder ist davon eher abzuraten? Ist 2. Hand

  • Kaufen!


    Das ist vergleichbar mit Pressefahrzeug. Diese Autos haben eine eigene Endkontrolle das auch wirklich nichts, aber auch gar nichts klappert, alles sauber zusammengesetzt ist und der Motor auch wirklich seine Leistung bringt :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Außer dass jeder Kunde am Vorstellungstag jedes Bewegliche Teil zig mal auf uns zu gemacht hat ;)


    Wenn ich jedesmal sehe wie Kunden da in den Autohäusern mit den Autos umgehen, unglaublich...

  • Ne - das sind nicht Autos die BEIM Händler stehen sondern das ist für die Präsentation FÜR die Händler.


    Die beim Händler sind "Händlererstausstattung" :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mein 328i aus 11/2011 ist auch ein Fahrzeug aus der Händlerpräsentation und
    problemlos (habe rund 45.000km in 2,5 Jahren zurückgelegt). Einzig ein klemmender
    Fahrergurt und ein defekter Blinker im Außenspiegel, beides wurde von BMW auf
    Kulanz behoben. Vorteil: Alles drin, was überhaupt lieferbar war (mit Ausnahme
    Anhängerkupplung) und vermutlich jedes Teil 3x vorher kontrolliert.. ^^