White Pearl - Aktuelle Fotos sind im 1. Beitrag und auf Seite 22 zu finden

• Es gibt hier immer mehr 318d Fahrer. :hurra:

Wie findest du die Leistung des 318d? Ich bin da immer hin und her gerissen. Einerseits: für die Strecken, die ich üblicherweise fahre reichen die 143 PS immer aus.

Wenn man dann aber mit Familie und dem vollen Gelumpe in den Skiurlaub fahrt, dann könnte da ein wenig mehr Schub kommen. So oberhalb von 150 km/h wirds nach meiner Meinung doch ganz schön zäh beim beschleunigen.
    Will man einfach nur die Geschwindigkeit halten ist das eigentlich kein großes Problem.

LG

Lakritz_HH

• Jaaa, ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwo kommt immer mal wieder n 318er zum Vorschein. :thumbup:

Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich völlig zufrieden mit dem 318d und seinen 143 Pferdchen bin.
    Ich fahre das Auto 90% alleine mit nicht viel Gepäck oder dergleichen. Für Ausflüge mit Familie und evtl. viel Gepäck ist unser E91 320d zuständig ;) Der geht ordentlich.
    Natürlich kennt man die 40 PS Unterschied, das wäre ziemlich unfair, wenn es anders wäre.
    Wenn ich gemütlich fahre, fahr ich sogar meisst mit dem Eco-Modus. Da fährt er die Leistung aber schon merkbar runter. Aber wenn ich gemütlich die Landstraße oder in der Stadt cruise, brauch ich auch nicht mehr.
    Dann lassen sich gemütlich n paar km Sprit sparen ;)

Will ich normal fahren, oder überholen oder hab einfach Bock auf mehr, dann schalt ich eben hoch auf Comfort. Will ich meine volle Leistung, dann gehts direkt zum Sport+ und das ist einfach herrlich :love:
    Das schnelle Ansprechen und die direkte Gasannahme. Einfach flott das Teil :) Ich mag ihn und für mich reicht er völlig aus.
    Ich hätte gerne einen 320d gewollt, weil der einfach besser zieht da mehr Leistung. Aber ich trauere dem nicht unbedingt nach, dass es jetzt doch 40 PS weniger ist. ;)

• Das mit dem 320d kenne ich auch. Hatte vor 1,5 Jahren auch die Wahl zwischen meinem grauen, einem identisch ausgestatteten schwarzen 318d GT (mit 15.000 km weniger, dafür deutlichst ungepflegter mit siffigen Postern und diversen Lackmängeln) und einem viel schlecher ausgestatteten 320d GT. Mein grauer war der günstigste und der 320d GT sollte nur lächerliche 5.000 Teuronen mehr kosten als der schon teurere schwarze 318d GT. Da war die Entscheidung für mich ganz schnell klar.

Und in 99% aller Fälle reicht die Leistung wirklich aus. Trotzdem schiele ich manchmal nach einem Chiptuning durch Softwareaktualisierng des Steuergerätes (natürlich nur mit TÜV). Dann wäre er so in etwa auf der Leistung der 320d. :)

LG

Lakritz_HH

PS: in deinem Profil ist leider nicht ersichtlich, dass du einen 318d hast. Das findet man nur in der Vorstellung von deinem Wagen.

• Na wenn ich mir das so durchlese, hast du mit deinem grauen wirklich die beste Entscheidung getroffen. Und wie schick er ist :)

Chiptuning würde ich wirklich lassen. Der Motor ist nicht ausgelegt für die Leistung des 320d!
    Da bekommst du nur Ärger.

In meinem ShowRoom steht es schon, dass es ein 318d ist, allerdings sehen den hald nur Freunde ;)

EDIT: Und auch bei meinen persönlichen Infos steht die Motorisierung ;)

• So, gestern nach der Arbeit Geld überwiesen :rolleyes: Jetzt hoffen wir mal, dass die Teile bestenfalls gleich heuter oder spätestens morgen rausgehen ^^
    Und hoffen wir vor allem, dass die Post nicht wieder was verschmeisst :evil: oder wieder das streiken anfängt X(
    Bin meega ungedulig :whistling:

• Komisch, geht mir auch immer so, dass ich das Eintreffen der Lieferung nicht erwarten kann.
    Ich warte noch auf eine Antwort zu meiner Anfrage. Wird mit diesem Wochenende dann etwas knapp.

• Bei mir haben sie für die erste Anfrage 2 Tage gebraucht. Haber aber auf meine Anfrage gleich ne automatische Antwort bekommen, dass gerade großes Bestellaufkommen herrscht und es 2-3 Tage dauernd kann.
    Aber dann, hab ich immer zackig Antwort bekommen, binnen weniger Stunden.

Ja, dieses Wochenende wird es bei dir nichts mehr. Aber nächstes Wochenende soll das Wetter ja ohnehin besser werden, da machts dann ja eh mehr Spaß ;)

Es heißt zwar immer Vorfreude ist die schönste Freude, aber ich kann das irgendwie immer nicht so recht glauben.. haha ;)

• In der Früh hats gerade mal 0 Grad wenns hoch kommt und die streuen wohl wieder Salz ... Meine armen Felgen, mach mir Sorgen ;(
    ...Wasch sie jetzt eh schon jeden 2. Tag ab, aber trotzdem hab ich Angst dass das Salz was dran kaputt macht... :S

• Bei diesem Temperaturen solltest Du den Spoiler eh nicht verbauen ... oder der Wagen & Spoiler müssen vor Montage in einer Halle aufgeheizt werden ... ich glaube in der EBA ist von 7°C die Rede ... habe bei einem Bekannten den Spoiler letztes Jahr im Winter montiert (es war arschkalt) und nach paar Wochen kamen die Seite hoch weil der Klebestreifen absolut nicht gehalten hat. Ende vom Lied war Dingen wieder runter, mühsam von Hand die Kleberreste am Spoiler/Wagen entfernen, neuen Klebestreifen kaufen und neu montieren als es dann wärmer war :)

Aber immerhin war ich raus, ich habe es ihm vorher gesagt :D

• Der Spoiler wird nicht mit Klebeband sonder mit 2K-Kleber draufgeklebt.
    Die Teile sollten heute rausgehen und müssten dann spätestens Mitte nächster Woche da sein.
    Den Spoiler kann ich dann ohnehin frühestens nächsten Donnerstag oder am WE verbauen und dann sollts doch wärmer werden, oder?
    Geklebt wird ohnehin in der Garage, aber wärmer sollts schon sein :|