White Pearl - Aktuelle Fotos sind im 1. Beitrag und auf Seite 22 zu finden

• Da kann ich Dir nur eine Versiegelung empfehlen ... so in Richtung Glaskeramik ... nicht sooo teuer aber ein riesen Effekt ... ich brauche keine 15min in der Waschbox und der Wagen ist wieder perfekt sauber ... alles perlt schön ab und der Lack ist auch so besser gegen Steinschläge, Umwelteinflüsse usw. geschützt.

Wobei meiner auch nur die Waschstraße sieht wenn bei BMW wer vergessen hat dass der Wagen nur per Hand gewaschen wird :D

• Weil man die Kratzer und Spuren eben so sieht - ich sehs ja auf der Seite bei den Fenstern :S Und gerade am Spoiler rubbeln die Bürsten arg.

Was machen dann nur die Leute mit schwarzen Autos :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Was machen dann nur die Leute mit schwarzen Autos :D

Selber waschen :P

Da kann ich Dir nur eine Versiegelung empfehlen ... so in Richtung Glaskeramik ... nicht sooo teuer aber ein riesen Effekt ... ich brauche keine 15min in der Waschbox und der Wagen ist wieder perfekt sauber ... alles perlt schön ab und der Lack ist auch so besser gegen Steinschläge, Umwelteinflüsse usw. geschützt.

Wobei meiner auch nur die Waschstraße sieht wenn bei BMW wer vergessen hat dass der Wagen nur per Hand gewaschen wird :D

Bei meinem perlt das Wasser auch ab, da er meist vorher mit Wachs behandelt wird :)
    Eine Versiegelung wäre interessant gewesen, als er neu war... aber da hat mal wieder keiner dran gedacht... :S

• Das Alter hat absolut nichts mit Sinn oder Unsinn einer Versiegelung zu tun - wichtig ist nur die Vorarbeit, was ein Profi machen sollte wenn man selbst keine Ahnung von der Vorbehandlung hat (70€ für ne Packung Cquartz sollte man nicht verpulvern nur weil man falsche Vorarbeit leistet)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ich lass meinen 2 x im Jahr professionell aufbereiten und den Rest selber in der Waschbox (ohne die furchtbare Bürste da zu benutzen) ich finde das lohnt sich und du siehst den unterschied sofort und ich nutze zB sonst nur noch gutes AUtoschampoo und Detailer, mehr nicht :)

• Ich hab noch nie ein auto professionell aufbereiten lassen - war bis jetzt meines Erachtens auch noch nicht nötig :rolleyes:

Ich wasche mein Auto sehr regelmäßig, weil ich es hasse, wenn mein Auto so dreckig ist ... Wenn die Sonne scheint muss er sauber sein.
    Dann wasch ich eben zuhause mit Speziallappen und BMW Reinigern. Das ist das schöne, wenn man den Kärcher zuhause hat und nicht dauernd Geld einwerfen muss :pinch:
    Allerdings wasch ich auch gern in der Waschbox und lass das Wachs drüber. Natürlich alles ohne diese grausame Waschbürste - da kannst ihn ja gleich mit groben Schleiffpapier bearbeiten...
    Im Sommer bei schönem Wetter wasche ich eh zu 90% selber.

Wenns noch so kalt ist, dann lass ich das den Kärcher und die Waschanlage machen. Aber immer nur mit Wachs ^^ Ich liebe das, wenn er so glänzt :love:

• Aber trotz meiner Pflege hab ich, wenn ich in der Sonne auf das schwarz glänzende schau, lauter Fahrer drin :(