White Pearl - Aktuelle Fotos sind im 1. Beitrag und auf Seite 22 zu finden

• Das war ich!
    Bei mir waren aber auch die Außenspiegel betroffen. Da hat nix mehr abgeblendet, nach der Codierung passt es wieder.
    Einfach mal ausprobieren. Vielleicht passt es ja auch so.

Das ist lustig, der codierer bei mir (kann ja selber nicht mehr momentan) meinte da geht nix zu codieren ... meine ASP blenden nämlich teilweise auch nicht mehr richtig ab bei Dämmerung...
    also in der Stadt vermisse ich das.

FastLaneF30

Frag mal nach welchen Folien Hersteller er verwendet, da gibt es große Unterschiede was die Lebenserwartung, Pflege usw angeht.
    billig Folien bekommen gerne auch Kratzer beim wischen von innen.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Das ist lustig, der codierer bei mir (kann ja selber nicht mehr momentan) meinte da geht nix zu codieren ... meine ASP blenden nämlich teilweise auch nicht mehr richtig ab bei Dämmerung...
    also in der Stadt vermisse ich das.

FastLaneF30

Frag mal nach welchen Folien Hersteller er verwendet, da gibt es große Unterschiede was die Lebenserwartung, Pflege usw angeht.
    billig Folien bekommen gerne auch Kratzer beim wischen von innen.

Mach ich, wenn ich am 09. hinfahre. Die Fa gibt 7 Jahre Garantie auf die Folien, also ich denke nicht, dass die Billigfolien verbauen.
    Vor allem nicht für den Preis.

• Hab auch gerade nochmal beim :) angerufen und gefragt, zwecks codieren. (Habe auch die normalen Außenspiegel) Der meinte normalerweise muss nix codiert werden, nur wenn die halt mit abblenden, warum das so ist, wusste er auch nicht so richtig, aber ich denke mal das vielleicht die Außenspiegel (wenn sie denn abblenden) sich mit dem Rückspiegel irgendwie, ich sag jetzt mal "absprechen", und wenn der aber aufgrund der Folierung nicht geblendet wird, dann die Außenspiegel auch nicht abblenden ?(
    Vielleicht bekommt man ja noch etwas raus. :D

Mach ich, wenn ich am 09. hinfahre. Die Fa gibt 7 Jahre Garantie auf die Folien, also ich denke nicht, dass die Billigfolien verbauen.
    Vor allem nicht für den Preis.

Was löhnst Du denn für die Folierung, wenn ich fragen darf? :whistling:

• 7 Jahre ist okay, da ist der Wagen oft weg :D

LLumar gibt 10 :D

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Mach ich, wenn ich am 09. hinfahre. Die Fa gibt 7 Jahre Garantie auf die Folien, also ich denke nicht, dass die Billigfolien verbauen.

KIA gibt auch 7 Jahre Garantie, macht dies nun das Auto deswegen besser als einen BMW?

Dzeko
    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - KIA

:D:D:D:D

• Hab auch gerade nochmal beim :) angerufen und gefragt, zwecks codieren. (Habe auch die normalen Außenspiegel) Der meinte normalerweise muss nix codiert werden, nur wenn die halt mit abblenden, warum das so ist, wusste er auch nicht so richtig, aber ich denke mal das vielleicht die Außenspiegel (wenn sie denn abblenden) sich mit dem Rückspiegel irgendwie, ich sag jetzt mal "absprechen", und wenn der aber aufgrund der Folierung nicht geblendet wird, dann die Außenspiegel auch nicht abblenden ?(
    Vielleicht bekommt man ja noch etwas raus. :D

Was löhnst Du denn für die Folierung, wenn ich fragen darf? :whistling:

Jetzt schlagt ihr gleich alle die Hände über dem Kopf zusammen :D

Für die Folierung zahl ich sage und schreibe 390 Piepen :cursing:

Aber aufgrunddessen, dass das n Profi ist und ich wenigstens sicher sein kann, dass der das 100 Pro hinkriegt, dann investiere ich einmal das Geld und hab meine Ruhe. Die, bei denen ich bis jetzt angefragt habe, haben zwar weniger verlangt, aber haben alle nen riesen Wirbel um die Hutablage gemacht, weil man da nicht gut hinkommt und die wahrscheinlich Probleme macht. Aber wenn ich die erst rausbauen lassen muss und dann wieder rein, bin ich bei viel mehr...

Dann sollen sie die 390 Flocken eben haben...

7 Jahre ist okay, da ist der Wagen oft weg :D

LLumar gibt 10 :D

Für mich sind 7 Jahre auch vollkommen ok. Ich will den Wagen solange fahren, wie er fährt, also so oft ist er da wahrscheinlich nicht weg ;)
    Aber wenn in 7 Jahren nichts passiert, dann danach auch nicht unbedingt... ;)
    Allerdings muss ich m4d-maNu recht geben... ich zitiere:

KIA gibt auch 7 Jahre Garantie, macht dies nun das Auto deswegen besser als einen BMW?

Nein! Natürlich nicht! Aber wenn die Folie scheiße ist, kann ich wenigstens nen Aufstand machen und hab sogar noch Gewährleistung :D
    Aufstand mach ich so oder so, wenn was ist :D
    Die Anzahl der Jahre für Garantie sagen nicht aus, ob das Ding nun was taugt oder nicht. Aber seien wir mal optimistisch ;)

Sobald bei einem abblendenden Innenspiegel die Scheiben getönt werden muss man codieren, da ja das Licht was z.B. druch die Heckscheibe einfällt anders ist ;) Die "Steuerung" der Außenspiegel übernimmt meines Wissens nach der Innenspiegel.

• KIA gibt auch 7 Jahre Garantie, macht dies nun das Auto deswegen besser als einen BMW?

Dzeko

:D:D:D:D

Ja passt, ist halt ne andere Art der Emotionen :D Geht eher in Richtung Wut und Verzweiflung ;)

Wegen Garantie:
    Nein, aber es gibt Hersteller die geben gar keine Garantie oder 6 Monate, da weiß man bei Folien auch meistens warum... Rückstande, löst sich usw...

• Zitat von »flipsn_«

Hab auch gerade nochmal beim :) angerufen und gefragt, zwecks codieren. (Habe auch die normalen Außenspiegel) Der meinte normalerweise muss nix codiert werden, nur wenn die halt mit abblenden, warum das so ist, wusste er auch nicht so richtig, aber ich denke mal das vielleicht die Außenspiegel (wenn sie denn abblenden) sich mit dem Rückspiegel irgendwie, ich sag jetzt mal "absprechen", und wenn der aber aufgrund der Folierung nicht geblendet wird, dann die Außenspiegel auch nicht abblenden ?(
    Sobald bei einem abblendenden Innenspiegel die Scheiben getönt werden muss man codieren, da ja das Licht was z.B. druch die Heckscheibe einfällt anders ist ;) Die "Steuerung" der Außenspiegel übernimmt meines Wissens nach der Innenspiegel.

Ok, dann werd ich das wohl doch nochmal beim :) ansprechen?! Danke Mao ^^
    Aber lag ich ja mit meiner Vermutung garnicht so falsch, zwecks Steuerung. :D

Jetzt schlagt ihr gleich alle die Hände über dem Kopf zusammen :D
    Für die Folierung zahl ich sage und schreibe 390 Piepen :cursing:

Aber aufgrunddessen, dass das n Profi ist und ich wenigstens sicher sein kann, dass der das 100 Pro hinkriegt, dann investiere ich einmal das Geld und hab meine Ruhe. Die, bei denen ich bis jetzt angefragt habe, haben zwar weniger verlangt, aber haben alle nen riesen Wirbel um die Hutablage gemacht, weil man da nicht gut hinkommt und die wahrscheinlich Probleme macht. Aber wenn ich die erst rausbauen lassen muss und dann wieder rein, bin ich bei viel mehr...

Dann sollen sie die 390 Flocken eben haben..

Ist halt schon ne Hausnummer. 8|
    Aber solang die Qualität stimmt und Du zufrieden bist, kann man auch mal mehr bezahlen. :)

Dzeko
    :D :D :D :D

Ja passt, ist halt ne andere Art der Emotionen :D Geht eher in Richtung Wut und Verzweiflung ;)

Ich hau mich weg :lol:

• Dzeko: Spricht da etwa einer aus Erfahrung ? :acute:

Philipp: Da hast duvollkommen recht. Ich war auch erst geschockt, aber die Tatsache, dass es ein Profi ist und ich Sicherheiten und Gewährleistung habe, ist es mir 1000x lieber als ne Hinterhofwerkstatt, die zwar weniger verlangt und sogar zugibt nicht soooo genau arbeiten zu können...

Wenn an meinem Weißen einer was verbockt, dann ist Achterbahn :ireful: :hunteR: