Du schreibst es ja gerade. Das Problem ist das Aufschaukeln, das erste einfedern ist überhaupt nicht das Problem, meiner Meinung nach neigt sich der Wagen auch nicht zu stark in die Kurve (stabis).
Das Problem ist, wenn in einer schnell gefahrenen Kurve eine Bodenwelle kommt, dann federt das Auto ein und schwingt ein paar mal nach und weil es gerade um die kurve geht schwingt es an allen 4 Dämpfern unterschiedlich nach, sodass (rein durch das Federn, die Reifen verlieren nicht den Grip) eine Drehbewegung um die Hochachse einsetzt.
Das ist aber dann ja ein Hochschaukeln des Fahrzeugs und keine zu große Wankneigung. Die Wankneigung ist nur, wie stark sich bei einer Kurvenfahrt das Fahrzeug auf der kurvenäußeren Seite in die Federn drückt und auf der inneren aus den Federn hebt und in diesem Winkel zur Horizontalen bleibt.
Oder der TE hat sich unpräzise ausgedrückt und meint tatsächlich ein Aufschaukeln des Fahrzeugs und keine zu große Wankneigung.