Hi,
Nnchdem sich meine bis 210 km/h zugelassenen Winterreifen durch ein paar Schrauben vom örtlichen Dachdecker verabschiedet haben und auch nicht weiß, wie die Sixt Mieter mit dem Auto so gefahren sind, habe ich kurzerhand meine vier Reifen komplett ausgetauscht.
Mich hatte schon in den vergangenen Wochen das Wanken in Kurven total aufgeregt, aber als ich meinen Wagen dann eines Nachts mit über 250 Sachen laut HUD mal ausgefahren habe, war ich einfach nur geschockt.....unfassbar....selbst das Fahrwerk von meinem Skoda Fabia RS 1.4 TSI im Jahre 2011 war straffer und drückte einem auf der BAB nicht so aus der Spur wie beim BMW.
Ich habe das normale Fahrwerk drin und mein Wagen ist dank xdrive auf Stelzen gestellt. Die Optik ist für mich Nebensache, da ich aufgrund meiner Körperlänge in tiefen Autos Probleme bekomme. Ich musste mich am Wochenende schon mit Mühe und Not aus Ein-A´s 340i quälen. Das Wanken muss aber auch aus Sicherheitsgründen einfach weg...gerne aber ohne extreme Tieferlegung.
Vorweg hätte ich gerne den Hardware Unterschied zum M-Fahrwerk gewusst. Hatte schon mal woanders gelesen, beim M-FW sind nur die Federn und Stabis anders. Sprich die Dämpfer usw. sind die gleichen Teile wie beim normalen Fahrwerk. Vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren.
Natürlich würde ich mir gerne so ein KW v2 Teil einbauen lassen. Das fällt aber derzeit erstmal flach...demnächst wird das Kinderzimmer ausgebaut und möbliert.
Wie kann ich das Wanken aber trotzdem ohne extremes Tieferlegen abstellen? Kriegt man das mit Federn, Stabilisatoren wasauchimmer in den Griff?
Danke im Voraus