Klar, dann sind wir uns ja einig, dass wir da einfach verschiedene Ansichten dazu haben.
Ich kann nur so viel dazu sagen: hätte mir vor ein paar Monaten einer erzählt, dass ich meinen 30i verkaufen würde - ich hätte ihn ausgelacht und für komplett verrückt erklärt. So ganz schlecht kann dieser komische M also nicht sein, wenn ich dafür meine sämtlichen Prinzipien über Bord geschmissen habe, um mir diese Kiste zu beschaffen. (Und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich bei solchen Entscheidungen definitiv nicht sprunghaft bin, nie unüberlegt handle und ich mich eher zerrissen hätte, als den blauen 1er freiwillig rauszurücken... Aber ich musste ja unbedingt diese verhängnisvolle Probefahrt machen...)
Zum M2 kann ich nur so viel sagen: Das Auto kann (für mich) nichts werden, da mir das Grund-Design des 2er nicht zusagt. Da kann er noch so tolle Fahrleistungen haben (und querdynamisch wird er durch seine kompaktere Größe sicherlich dem M4 überlegen sein), für mich wird er keine Kaufanreize wecken.