Hört sich einerseits natürlich nicht verkehrt an... Mir fehlt bei dem Fahrzeug jedoch einfach der Charme - und wenn mich ein Auto design-technisch von Anfang an nicht direkt anspricht, dann können die Daten noch so toll ausfallen, ich werds mir nicht kaufen.
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
...und 66l Tankinhalt und somit 6l mehr als der M4.
Muss sagen, ohne den C63 bisher live gesehen zu haben, dass er mir wirklich gefällt. Die Qulität und Verarbeitung des Innenraumes sollte man dann nach der Markteinführung nochmal genau unter die Lupe nehmen und schauen inwiefern sich das Interieur von den Serienmodellen absetzt. Dies ist auch ein Punkt der mir in einigen Ecken des M4 überhaupt nicht gefällt...Teilweise sehr billig anmutende Kunststoffverkleidungen, welche bei einem Topmodell mit Vollausstattung nicht verbaut werden sollten.
Meines Erachtens zu diesem zeitpunkt eine wirkliche Alternative zum M3/4.
-
Ehrlich gesagt, Charme hat am C63 für mich einzig der echt tolle Motor ... alles andere ist nicht so meins, auch wenn dieser C63 und C63S den totalen Frontalangriff auf den M3/M4 darstellt, sowohl preislich als auch technisch u.a. mit Carbon-Kardanwelle. Wie dieser Angriff ausgeht wird sich zeigen, obwohl ich davon ausgehe, dass es der C63 nicht in den Supertest bder Sport Auto schaffen wird.
Die limitierten Edition 1 AMG Modelle sind wirklich eine nette Sache, nur mit knapp 100T€ auch eine ziemlich teure.
-
Die Qulität und Verarbeitung des Innenraumes sollte man dann nach der Markteinführung nochmal genau unter die Lupe nehmen und schauen inwiefern sich das Interieur von den Serienmodellen absetzt. Dies ist auch ein Punkt der mir in einigen Ecken des M4 überhaupt nicht gefällt...Teilweise sehr billig anmutende Kunststoffverkleidungen, welche bei einem Topmodell mit Vollausstattung nicht verbaut werden sollten.
Interessant wäre jetzt mal, wenn Ownshadow diesbezüglich mal seine Erfahrungen bzgl. geplantem Herstellerwechsel einbringen würde
-
Das mach ich doch gern
Hatte die Möglichkeit, zu sehr günstigen Konditionen zu Audi zu wechseln.
Zur Disposition stand ein RS5.
Ich habe auf Anraten einer Person hier aus dem Forum, am Samstag die örtliche Audi NL aufgesucht.
Ich muss gestehen, gut das ich da war!
Das ausgestellte Fahrzeug hatte einen Listenpreis von 111.998€.
Da war beim einsteigen die Erwartungshaltung natürlich groß
Dann kam sehr schnell die Ernüchterung, die Knöpfe auf dem MMI, billigstes Plastik!
Das verbaute Lenkrad, sieht nach richtig geil aus, fühlt sich an wie die normalen Lenkräder ( Sportline ) bei BMW und die gehen ja mal so gar nicht!!
Die Lederausstattung fühlt sich billig an!
Die Außenspiegel, was ja gebürsteten Alu nachempfunden ist, Plastik!!!
Bei einem Preis von 111.998€!!!!!!
Dann kommt der nette junge Verkäufer auf mich zu und bietet seine Hilfe an, falls gewünscht.
Man kommt ins Gespräch und er hört von mir das ich mich mit dem Gedanken trage bei Zeiten einen M4 zu bestellen und ich aber die Mitbewerber mir auch anschauen möchte.
Um es auf den Punkt zu bringen, der Buchstabe M hat ihm sämtlichen Wind aus den Segeln genommen! Er gab nur noch kund das er sich für jeden freue der sich ein Auto in diesem Preissegment kaufen/leisten könne und ich solle mich ruhig weiter umschauen, er stünde mir jederzeit zur Verfügung!
Sehr ernüchternd das ganze, zumal ich den RS5 zu Werkskonditionen hätte fahren können, aber da wäre meiner Meinung nach jeder € verschwendet gewesen, Schade eigentlich!! -
Das mach ich doch gern
Hatte die Möglichkeit, zu sehr günstigen Konditionen zu Audi zu wechseln.
Zur Disposition stand ein RS5.
Ich habe auf Anraten einer Person hier aus dem Forum, am Samstag die örtliche Audi NL aufgesucht.
Ich muss gestehen, gut das ich da war!
Das ausgestellte Fahrzeug hatte einen Listenpreis von 111.998€.
Da war beim einsteigen die Erwartungshaltung natürlich groß
Dann kam sehr schnell die Ernüchterung, die Knöpfe auf dem MMI, billigstes Plastik!
Das verbaute Lenkrad, sieht nach richtig geil aus, fühlt sich an wie die normalen Lenkräder ( Sportline ) bei BMW und die gehen ja mal so gar nicht!!
Die Lederausstattung fühlt sich billig an!
Die Außenspiegel, was ja gebürsteten Alu nachempfunden ist, Plastik!!!
Bei einem Preis von 111.998€!!!!!!
Dann kommt der nette junge Verkäufer auf mich zu und bietet seine Hilfe an, falls gewünscht.
Man kommt ins Gespräch und er hört von mir das ich mich mit dem Gedanken trage bei Zeiten einen M4 zu bestellen und ich aber die Mitbewerber mir auch anschauen möchte.
Um es auf den Punkt zu bringen, der Buchstabe M hat ihm sämtlichen Wind aus den Segeln genommen! Er gab nur noch kund das er sich für jeden freue der sich ein Auto in diesem Preissegment kaufen/leisten könne und ich solle mich ruhig weiter umschauen, er stünde mir jederzeit zur Verfügung!
Sehr ernüchternd das ganze, zumal ich den RS5 zu Werkskonditionen hätte fahren können, aber da wäre meiner Meinung nach jeder € verschwendet gewesen, Schade eigentlich!!Um es auf den Punkt zu bringen:
Wer am BMW an der Qualität herummeckert, sollte sich mal in einen Audi setzen...der ja angeblich der Klassenprimus sein sollIch kann @Ownshadows Erfahrungen nur bestätigen und alleine die Qualität würde mich mehr als abschrecken...und ich "musste" den RS4 (in meinem Falle) auch noch fahren
NIEMALS werde ich einen Audi kaufen...Was nun die C-Klasse damit zu tun hat?
Eigentlich gar nichts....aber wenn schon AMG-Ingenieure selber sagen, der M3/M4 bleibt nach wie vor der Maßstab....dann denke ich mir meinen Teil und erfreue mich weiter an dem "erfahrungslosen Wunschdenken" einiger hier... -
Das mach ich doch gern
Das verbaute Lenkrad, sieht nach richtig geil aus, fühlt sich an wie die normalen Lenkräder ( Sportline ) bei BMW und die gehen ja mal so gar nicht!!
Die Lederausstattung fühlt sich billig an!Kann ich bestätigen, vom S5 eines Kollegen. Katastrophe, das Lenkrad. Mit dem Rest vom Auto hab ich mich nicht weiter beschäftigt, da es mich einfach nicht anspricht. Musste ihn nur mal aufgrund von Akoholkonsum kutschieren...
-
Was nun die C-Klasse damit zu tun hat?
Eigentlich gar nichts....aber wenn schon AMG-Ingenieure selber sagen, der M3/M4 bleibt nach wie vor der Maßstab....dann denke ich mir meinen Teil und erfreue mich weiter an dem "erfahrungslosen Wunschdenken" einiger hier...Wer "wünscht" sich denn hier, dass der C63 "besser" wird als der M3/4?
Ich finde, dass es durchaus Sinn macht, über die Qualitäten des C63 zu diskutieren, da diese, gemäß erstem Eindruck, nicht von der Hand zu weisen sind.
Ich behalte meine BMW-Brille natürlich auf, aber schau auch gerne mal einen Augenblick über Ihren Rand hinaus.. -
Glaube aber nicht, dass man von einem alten und teuren Audi unbedingt auf einen neuen Mercedes schließen kann, ohne diesen in gleicher Weise begutachtet zu haben. Zumindest die Bilder und erste Aussagen zur Basisversion lassen da zumindest Besseres erwarten. Auch Audi ist optisch z.Z. nicht so mein Ding, da gefallen mir wirklich nur A1/S1 sowie die A3/S3/RS3(?) Limousine.
Und bei der BMW 3er Reihe sticht qualitativ auch nur der M3 hervor, eventuell noch der GT ... das war aber immer schon so, dass die M Modelle mit etwas mehr Liebe zusammengebaut wurden.
ZitatWas nun die C-Klasse damit zu tun hat?
Eigentlich gar nichts....aber wenn schon AMG-Ingenieure selber sagen, der M3/M4 bleibt nach wie vor der Maßstab....dann denke ich mir meinen Teil und erfreue mich weiter an dem "erfahrungslosen Wunschdenken" einiger hier...
Das ist eine Aussage, die sich über kurz oder lang eindeutig beantworten lassen wird ... momentan wo nur die technischen Daten und der Preis des C63 vorliegen, sieht es eher nach dem Gegenteil aus ... in allen relevanten Details - außer dem Motor ist der C63 sehr dicht dran am M3/M4 ... auch beim Gewicht. -
AMG hatte stets mehr Power...geradeaus und das wollen die meisten