Man braucht ja nur jemanden der sich seine Zeit in Garching in der Daimlerstraße oder in München in der Schleißheimerstraße die Zeit totschlägt. Dann sollte man an Bilder kommen
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
Man braucht ja nur jemanden der sich seine Zeit in Garching in der Daimlerstraße oder in München in der Schleißheimerstraße die Zeit totschlägt. Dann sollte man an Bilder kommen
Glaubst Du nicht, dass es da Freaks gibt, die das machen ... und trotzdem gibts nichts!
Bin wirklich gespannt, obs noch etwas mit dem "M3 Concept" in Genf 2012 wird!?
Selbst in der BMW/Mercedes-Produktvorschau bis 2015 in der heutigen AMS werden zwar 4er Coupe/Cabrio für 2013 gelistet ... nicht aber M3 oder M4.
-
Also ich kenne Leute aus beiden Lagern, und habe- ab und an- einen kleinen Einblick...
chief
Es ist tatsächlich so, dass Menschen Geld damit verdienen- und zwar so viel, das sie davon leben können- in dem sie Prototypen jagen und "abschiessen".
Ein guter Bekannter von mir macht das seit knapp 20 Jahren und hat sich- als BMW-Fan- auf die Marke mit dem Propeller spezialisiert. Da werden richtige Netzwerke gesponnen, was Jahre dauert...
Aber irgendwann bekommt r die Infos, welches Auto wo seine Runden dreht und was darunter steckt...
Aber selbst der verzeifelt inzwischen! "Seine" Leute bei BMW sind inzwischen "entsorgt", versetzt ohne Einblick oder sagen auch nichts mehr...@Uli_HH
BMW hat mit der Baureihe F (damals dem F01 (7er)) ein neues Konzept eingeführt, was den Informationsfluß überwacht und unterbindet. Dieses wurde für den F10 weiter verfeinert und hat beim F20 schon nahezu Perfektion erreicht....über den F30 brauchen wir nicht diskutieren....da erleben wir, das es wirklich funktioniert.
Wie genau es funktioniert, ist streng geheim...das wissen nicht mal die eignenen Leute im Konzern! Es scheint wohl eine Art Überwachung von Telefonen, Mail-Servern und auch persönlichen Kontakten zu sein...ähnlich der Stasi
Auch die Zulieferer haben früher ihre Komponenten an ganzen Autos ausprobiert...das ist ebenso Geschichte! Die bekommen nur noch die ihnen notwendigen Bauteile zu Gesicht und das wars...Selbst der Testbetrieb wird inzwischen rigeros überwacht! Handy´s dabei? Vergiss es....Fotoaparate schon gar nicht...selbst iPods werden inzwischen auf dem Gelände eingezogen...
-
@M-Power
Das wird wohl irgend etwas in der Art sein, um Infos nach außen zuverhindern bzw. zu sanktionieren ... aber trotzdem kamen noch genug Infos raus ... nur beim neuen M3/M4 ist halt komisch, dass die Autos wie bisher üblich öffentlich getestet wurden und dabei auch mehrfach "abgeschossen" wurden, aber seit den Querelen um die Motorentscheidung auch die Autos plötzlich wieder völlig aus der Öffentlichkeit verschwunden sind ... bisher war es (und ist es noch!) so, dass wenn die Prototypen erstmal "öffentlich" waren, auch mit ziemlicher Regelmäßigkeit neue Bilder aufgetaucht sind - was ja eigentlich auch nicht wirklich zu verhindern ist ... siehe aktuell auch der neue 4er F32!
Einzige Ausnahmen sind aktuell der F80 M3 und schon länger der F34 3er GT ! Aber auch der F82 M4 sollte ja inzwischen in der Öffentlichkeit rumfahren. Wobei man von den bisherigen Spypics sagen muß, dass zumindest der F80 M3 nach den Bildern entwicklungstechnisch so weit wie der F31 wirkt und sehr viel weiter als F32 oder F33 ... und vom F34 kenne ich auch nur die extrem getarnten ersten Bilder.
Gruß Uli_HH
-
Also geradedie M-Modelle haben einen Fokus zur Nordschleife...und werden dort auch bei zeiten wieder auftauchen
Nach meinem Kenntnisstand sind die Fahrzeuge derzeit auf Erprobung in eisigen Gefilden....und in extrem heißen
Daher auch im moment nicht in Mitteleuropa anzutreffen...das wird sich aber zum Frühjahr geben -
Also geradedie M-Modelle haben einen Fokus zur Nordschleife...und werden dort auch bei zeiten wieder auftauchen
Nach meinem Kenntnisstand sind die Fahrzeuge derzeit auf Erprobung in eisigen Gefilden....und in extrem heißen
Daher auch im moment nicht in Mitteleuropa anzutreffen...das wird sich aber zum Frühjahr geben
Gut auf der NOS ist wohl inzwischen zu kalt um da wirklich "auf Zeit" zu testen. Aber der hohe Norden ist ja geradezu verseucht mit Erlkönigjäger ... hoffentlich gelingen denen mal nen paar schöne Bilder - vielleicht auch mal mit geöffneter Motorhaube.Frage mich sowieso, warum BMW sich nicht gleich eine "Rennstrecke" in einem abgelegen Gebiet im Ostblock baut, weträumig einzäunt und dann zum Sperrgebiet erklärt ... das hätte dann den Vorteil, dass man unerwünschte Fotografen einfachb erschießen könnte.
-
Ganz einfach!
Weil dann jeder wüsste, wo sie sind und man kann ein solches Areal nicht abschirmen
Deswegen wechselt man nun die Standorte....und keiner findet einen -
Moin,
das was BMW da macht nennt sich DLP, Data Leak Prevention. Das sind spezielle IT-Systeme die nach bestimmten Begriffen oder Auffälligkeiten filtern...ziemlicher Hype im Moment.
So ein Areal wie beschrieben gibt es doch in Süd-Frankreich?
Grüße
Sven -
Das ist die Renn- und Teststrecke Miramar, die Du meinst...
-
Ja genau, Miramar meinte ich.
Von da kommen ja auch relativ wenige Fotos.
Find generell das die Informationslage in den letzten 12 Monaten merklich nachgelassen hat...550D z.B...ein paar Infos hat man, aber so richtig informiert ist man trotzdem nicht, dafür daß das Auto wohl in 4 Monaten auf dem Markt sein wird. Oder weitere F20-Varianten....viel Vermutungen, aber nichts wirklich handfestes. Von den größeren Diesel-Varianten vom F30 mal gar nicht zu sprechen.
Ist das jetzt ein Gefühl was mich täusch oder wusste man noch vor 1-2 Jahren wirklich mehr im voraus?
Grüße
Sven