Upps, da wird der F80 ja schön abgekocht
BMW M3 (F80)...alles Infos
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Vergleich mal die Daten der Fahrzeuge
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Naja, laut M Power waren ja M5 und der neue M3 "ebenbürtig" ....... da hätte man jetzt auch ein anderes Ergebnis erwarten können. Aber im Großen und Ganzen schlägt er sich doch ganz gut bei über 120 PS Differenz und ein paar Litern Hubraum
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Naja, laut M Power waren ja M5 und der neue M3 "ebenbürtig" ....... da hätte man jetzt auch ein anderes Ergebnis erwarten können. Aber im Großen und Ganzen schlägt er sich doch ganz gut bei über 120 PS Differenz und ein paar Litern Hubraum
Man kann alles schön- oder schlechtreden
Mir fallen an dem Video zwei Dinge auf:
1. Wetter
Es ist feucht und die Scheibenwischer laufen...
Da der M3 (und auch der M5) selbst bei Trockenheit noch bei 150 km/h das Lämpchen von der Traktionskontrolle aufblinken lassen, und beim AMG nichts blinkt...und "E63 AMG Performance Package" lässt somit auf einen E63 S schliessen...also 4-Matic
Das ist klar, dass er dort Vorteile hat...und der M5 wäre genauso ins Hintertreffen geraten, wie der M3 im Video2. Reaktion
Der E63 zieht ca. 1 Sekunde vor dem M3 los...
Eine Sekunde klingt nach nicht viel....aber bei einem Duell auf Augenhöhe aber nicht unerheblichIch hatte vor kurzem auf dem Weg zum Nürburgring einen E63 AMG vor mir...
Der hat immer schön die Bahn frei gemacht! Blinker, Lichthupe, Zick-zack-Fahren...das volle Programm
Wir haben unzählige Male von 85 oder 90 durchbeschleunigt bis teilweise 270 hoch...der ist mir keinen einzigen Zentimeter weg gefahren... -
"E63 AMG Performance Package" lässt somit auf einen E63 S schliessen...also 4-Matic
Das AMG Performance Package bedeutet, daß es kein 4matic ist, da es die 4matic-Modelle des E 63 AMG sowie den E 63 AMG S erst später gab.
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Man kann alles schön- oder schlechtreden
Mir fallen an dem Video zwei Dinge auf:
1. Wetter
Es ist feucht und die Scheibenwischer laufen...
Da der M3 (und auch der M5) selbst bei Trockenheit noch bei 150 km/h das Lämpchen von der Traktionskontrolle aufblinken lassen, und beim AMG nichts blinkt...und "E63 AMG Performance Package" lässt somit auf einen E63 S schliessen...also 4-Matic
Das ist klar, dass er dort Vorteile hat...und der M5 wäre genauso ins Hintertreffen geraten, wie der M3 im Video2. Reaktion
Der E63 zieht ca. 1 Sekunde vor dem M3 los...
Eine Sekunde klingt nach nicht viel....aber bei einem Duell auf Augenhöhe aber nicht unerheblichIch hatte vor kurzem auf dem Weg zum Nürburgring einen E63 AMG vor mir...
Der hat immer schön die Bahn frei gemacht! Blinker, Lichthupe, Zick-zack-Fahren...das volle Programm
Wir haben unzählige Male von 85 oder 90 durchbeschleunigt bis teilweise 270 hoch...der ist mir keinen einzigen Zentimeter weg gefahren...Nein das ist falsch. Meines Erachtens gibt es den E63S4Matic erst seit dem Facelift, und hier fährt eindeutig ein Vor-Fl.
Nach diesem Video ( http://youtu.be/pmXZmyPFiJI ) scheint der S4Matic auch nur am Anfang von Allrad und der Mehrleistung zu profitieren.Wie dem auch sei. Der M3 schlägt sich in dem Vergleich ziemlich gut. Gustav wird sicherlich noch mehr Videos vom September-Event hochladen. Da gibt's noch einige interessante Vergleiche.
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Das ist bisher der stärkste :
http://www.worldcarfans.com/11…-m3-gets-tuned-to-580-bhp
... die Felgen sind wohl sicher mit das Beste und Leichteste was der Markt für den M3/M4 hergibt, leider wohl z.Z. nicht in DE ... bei der Leistungssteigerung ist schon seltsam, dass nicht angeben wird, wer dahinter steht.
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Ich hatte vor kurzem auf dem Weg zum Nürburgring einen E63 AMG vor mir...
Der hat immer schön die Bahn frei gemacht! Blinker, Lichthupe, Zick-zack-Fahren...das volle Programm
Wir haben unzählige Male von 85 oder 90 durchbeschleunigt bis teilweise 270 hoch...der ist mir keinen einzigen Zentimeter weg gefahren...Ich schließe daraus das du hinter ihm gefahren bist und somit höchstwahrscheinlich von seinem Windschatten profitiert hast.
Wo bist du denn 270 gefahren?
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Ich schließe daraus das du hinter ihm gefahren bist und somit höchstwahrscheinlich von seinem Windschatten profitiert hast.
Gut...an dem Punkt gebe ich Dir recht...
Ja, ich war hinter ihm...aber der Windschatten dürfte erst jenseits der 200 wirklich zum Tragen kommen...oder was meinst Du?Wo bist du denn 270 gefahren?
Auf der Autobahn ist das doch kein Problem?!?!?!
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Gut...an dem Punkt gebe ich Dir recht...
Ja, ich war hinter ihm...aber der Windschatten dürfte erst jenseits der 200 wirklich zum Tragen kommen...oder was meinst Du?Auf der Autobahn ist das doch kein Problem?!?!?!
Bzgl. des Windschattens werden sich Einflüsse sicherlich schon wesentlich früher bemerkbar machen... Dazu sollte man jedoch den Luft- und Raumfahrtsingenieur seines Vertrauens befragen
Sorry! Zu schnell bzw. falsch gelesen...War davon ausgegangen das du ihn auf der Nordschleife getroffen hast...