Ich komm gerade nicht mehr vom Gedanken weg, statt mein Geld in Features für den 335i zu stecken, ihn gegen einen M4 zu tauschen... Mal an M-Power und andere, die einen neuen M3/M4 besitzen. Wieviel schluckt das Ding? Nicht, dass es etwas an meiner Entscheidung ändert, aber das würde mich noch interessieren. BMW gibt ja 8,3l an, aber habe erst gerade letztens einen mit ca 18l gesehen. Wieviel brauchst du?
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
Gedanken über den Verbrauch sollten bei so einem Vehikel nicht so eine hohe Priorität haben als das sie kaufentscheidend sind - nur meine Meinung
-
Gedanken über den Verbrauch sollten bei so einem Vehikel nicht so eine hohe Priorität haben als das sie kaufentscheidend sind - nur meine Meinung
Lies meinen Kommentar nochmals, danke...
-
Zitat
Sehr interessant
boah, das englisch ist auch sehr stiff ....
m4 auf platz 4
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich komm gerade nicht mehr vom Gedanken weg, statt mein Geld in Features für den 335i zu stecken, ihn gegen einen M4 zu tauschen... Mal an M-Power und andere, die einen neuen M3/M4 besitzen. Wieviel schluckt das Ding? Nicht, dass es etwas an meiner Entscheidung ändert, aber das würde mich noch interessieren. BMW gibt ja 8,3l an, aber habe erst gerade letztens einen mit ca 18l gesehen. Wieviel brauchst du?
Das kann man nicht pauschalisieren...denn es liegt immer am Fahrprofil
Aber vielleicht als Richtwert: Ich bin neulich 540 km Autobahn gefahren...ein paar Tempolimits mit 100 oder 120 (immer 20 drüber ) und wo frei war Tempomat zwischen 180 und 200 eingestellt...dabei hatte ich einen Verbrauch von 9,9 Litern...
Im Alltag habe ich mit dem Vorgänger aber um die 16 Liter bei meinem Fahrprofil gebraucht...mit dem aktuellen liege ich bei rund 12 Litern! -
EDIT
-
@M-Power
Wieviel verbraucht dein "Spezial-335i" eigentlich im Schnitt im Vergleich zum e9x ?
Wer einen gepimpten 550er fährt, sollte wohl rechnen können...
Im Alltag habe ich mit dem Vorgänger aber um die 16 Liter bei meinem Fahrprofil gebraucht...mit dem aktuellen liege ich bei rund 12 Litern!
-
Mein Mac hat diese letzte Seite nicht angezeigt. Hab schon editiert.
-
M-Power hat natürlich vollkommen Recht, dass es auf das jeweilige individuelle Fahrprofil ankommt ... allerdings sind durchaus auch subjektive Geschichtspunkte zu berücksichtigen ... und diesbezüglich eben auch die unterschiedlichen Leistungscharakeristiken von S65 und S55, der S65 war ein besonders emotionaler Motor, wo durchaus ein Reiz darin bestand, ihn auch häufiger mal unnötigerweise hochdrehen zu lassen.
Am aufschlußreichsten ist wahrscheinlich ein Vergleich über Spritmonitor, wenn der M3/M4 dort mal und in ausreichender Zahl gelistet sein wird ... beim É9xM3 (S65) fällt dort auf, dass die Spanne beim Min./Max.-Verbrauch dort häufig ziemlich groß ist. Ein guter Maßstab sind aber auch die Tests der diversen Autozeitschriften ... wo anzunehmen ist, dass diese inter einigermaßen objektiven Vergleichsbedingungen erfolgen ... und dort ist durch die Bank ein Minderverbrauch des F8xM3/M4 vs. E9xM3 von ~2 Litern zu beobachten ... was nicht bedeutet, das die Spanne bei bestimmten individuellen Fahrprofilen durchaus auch größer sein kann.
-