BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Alles nur Show bei Mercedes, auch bei den normalen Modellen. Wobei die Chromendrohrblenden trotzdem gut aussehen. ;) Solange, bis man direkt hinter einem fährt und die mickrigen Endröhrchen dahinter entdeckt. Beim Diesel zeigen die eigentlichen Endrohre sogar wieder nach unten.

    Naja ist genau genommen technisch wohl schlicht nicht anders möglich ... entweder man trennt die Endrohre von der Karosserie oder man integriert die Endrohre in die Karosserie und trennt sie dafür vom Auspuff ... wegen der Vibrationen im Auspuff ist keine andere Lösung möglich. Deshalb war auch bei dem schräg gestaffelten Auspuff des IS-F und jetzt des RC-F keine andere Lösung als die gewählte möglich. :rolleyes: ;)

  • Würde mich interessieren wie weit vorne der Motor wirklich sitzt. Denn der Abgasstrang muss zwischen Motor und Spritzwand nach unten geführt werden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Würde mich interessieren wie weit vorne der Motor wirklich sitzt. Denn der Abgasstrang muss zwischen Motor und Spritzwand nach unten geführt werden.


    Der Motor wird schon hinter der Vorderachse sitzen und das Problem mit den Auspuffrohren ist ja bei 5er/M5 bzw. 6er/M6 das Gleiche ... außerdem glaube ich, dass der M177 hinsichtlich der Ladeluftkühler ein Stück kompakter baut als der M178, da im C63 mehr Bauhöhe als im GT vorhanden ist und auch die verfügbare Kühlfläche größer ist.


    Und es wäre es auch beim M3/M4 so gewesen, wenn sich die M-GmbH mit ihrem "E50" hätte durchsetzen können, obwohl da der Moto sicher ein gutes Stück kürzer ausgefallen wäre. ;)

  • Kann nochmal jemand die Sprintwerte des M3 heraussuchen???? :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man, wird der C63 dem M3 um die Ohren fahren....mir schlottern jetzt schon die Knie ;)

  • Der Motor hat, wie beim AMG GT, eine Trockensumpfschmierung, so daß der er tiefer eingebaut werden konnte.

  • Ich hab gelesen das eben diese entfällt und deshalb ein anderer Motorcode verwendet wird.



    So habe ich es auch gelesen und edeshalb hat der C63 den M177 und der GT den M178 !!!


    Ich bin kein Mercedesfans und würde es nicht gut finden, wenn Mercedes bei den Mittelklasse-Sportlimousinen die Vormachtstellung des M3 brechen würde. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man zur Beurteilung des Verhaltnisses M3 vs. C63 die ersten Vergleichstest abwarten muß um sich ein urteil zu bilden, da beide vom Leistungsgewicht so extrem nah bei einander liegen. UND selbst wenn der C63 den M3 in allen Belangen schlagen sollte, bliebe ich dennoch ein absoluter Fan des M3 ... daran ändert auch mein Unverständnis für die getroffene Motorenentscheidung nichts !


    @M-Power: irgendwie fehlt bei mir der Teil zum M3 in deinem Post ?

  • Witzig ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.