Der aktuelle M3 ist gerade mal knapp 3 Monate auf dem Markt! Jetzt schon etwas über den Verkaufserfolg zu sagen, wäre verfrüht...
Allerdings zeigen die aktuellen Lieferzeiten und Verkaufszahlen schon in Richtung "Erfolg"
Die Geschichte vom "gepimpten 335er" geistert ja schon durch die Foren, seit dem bekannt wurde das ein 3,0-R6 unter der Haube werkeln würde...
...ich für meinen Teil merke den unterschied sehr deutlich- wie auch einige 335i-Fahrer, die MEIN Auto gefahren sind und/oder mitgefahren sind!
Wer also vom "gepimpten 335er" spricht, der outet sich selber
Ganz zweifelsfrei ist der M3 kein "gepimpter 335er" sondern im großen und ganzen ein komplett anderes Fahrzeug. Unstreitig ist auch, dass der F8xM3/M4 der beste M3 aller Zeiten ist und wesentlich sportlicher als der E9xM3 ... aber eben mit Ausnahme des Motors, der zwar in einigen Dingen deutlich verändert/verbessert wurde, aber dennoch vom reinen Charakter dennoch ein (gepimpter) auf M Niveau gebrachter 335i Motor geblieben ist ... ziemlich perfekt "für einen Turbomotoe", aber mit deutlich weniger M Spirit und M Emotionen als die vorherigen Motoren ... also motorenseitig ziemlich genau das was man in der Gesamtheit des Fahzeugs dem M5 vorwerfen kann.
Deine Kritik an den Autotests kann ich nachvollziehen und bestätigen, aber die "Petrolheads" der international Autopresse loben den M3/M4 ja in höchsten Tönen bemängeln aber auch nahezu einhellig die fehlenden Emotionen des Motors.