BMW M3 (F80)...alles Infos


  • Aber wer es nötig hat einen M3-Schriftzug am 318 durch die Gegend zu fahren, der ist bestimmt schon in der Schule wegen seiner anatomischen Defitzite unterhalb der Gürtellinie geärgert worden ;)

    :)
    Also eine von der Schwerkraft benachteiligte Person :D

  • Wie heisst es so schön: leben und leben lassen.


    Natürlich finde ich es auch übertrieben, wenn ein 318d auf M3 macht. Aber wieso sollte man sich daran stören? Ich fahre meinen Wagen und kann damit machen, was ich will. Das gleiche Recht sollten andere Menschen auch haben. Wenn nun jemand sein Wagen mit M vollkleistert, muss das nicht uns gefallen, sondern ihm selber. Früher oder später merkt man selber, wenn es ins Lächerliche geht und einfach nicht mehr schön aussieht. Ich glaube, es stört auch keinen Ferrarifahrer wenn ein Fiat mit Ferrarilogokleber rumfährt.


    Also wenn es dich tatsächlich so stört, dass man M-Teile auch an "normalen" Wagen verbauen kann, dann solltest du mehr arbeiten, damit du dir ein Auto leisten kannst, dass man nicht kopieren kann. Bis dahin, gib dich mit den 430PS zufrieden.

  • Jetzt äußere ich mich nochmal gerne dazu..
    Also BMW M stand oder steht ja für Motorsport und ein M3/4 ist näher am Motorsport dran als eben ein AG Modell bzw ein Performance Modell.
    Man muss sich nur die verbauten Teile anschauen, von GFK Gelenkwelle, Hauben, Carbondach und einige andere Modifikationen am Motor.
    Wenn man den Kühlkreislauf eines M135i oder M235i mit dem eines M3/4 vergleicht sind da auch deutliche Unterschiede, die mögen vllt im Alltag nicht groß bemerkbar sein aber auf der Rennstrecke merkt man das sofort.
    Bin M235i letztens auch mal gefahren und muss sagen das Auto hat null Emotionen bei mir vermittelt im Vergleich zu meinem ehemaligen 1er M bzw M4.


    Die M Performance Linie finde ich an sich eine gute Idee von BMW nur hat da glaube ich das M mehr mit Marketing zu tun, früher hiess es ja auch nur BMW Performance ohne M.


    Um nochmal auf die Hauben und Nieren für einen normalen BMW zu kommen. Die Nieren des M4 schauen mit der Doppelstege schon besser aus, also von der Optik könnte ich es verstehen nur was eben blöd rüberkommt ist das M4 Logo wenn man es auf ein normalen 4er drauf macht so wie es einige hier im Forum ja auch sehen. Die Motorhaube und der Heckdeckel sind ja auch für den M4 entwickelt worden, sie werden zwar vllt auf das normale Coupe passen aber wie schaut es da mit Zulassung usw aus, weil das sind ja Bauteile die laut BMW nicht für die anderen Modelle gedacht sind und BMW wird sich da wahrscheinlich was gedacht haben.
    Bei Porsche bekommst du auch nicht den Original Kofferraumdeckel vom GT2 RS wenn du diesen nicht besitzt.


    Das Auto durch paar Optik Akzente aufzuwerten finde ich von einigen hier echt super und auch gut umgesetzt aber man muss die Grenze erkennen wo es dann in Richtung "Fake" geht.

  • Wer setzt diese Grenze? Du?


    Von welchem Modell gab es doch gleich eine direkte Ableitung, mit der *echter* Rennsport betrieben wird? M235i? Oder M4?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja den GT2RS mit dem M4 zu vergleichen ist fast schon lächerlich. :P Wenn Leute experimentieren wollen, dann lass sie doch. Das sind hier immer noch Serienwagen und keine Luxuskarren...

  • Irgendwo sitzt ein 18jähriger in seinem Ferrari FXX oder Mc Laren und lacht über deinen M4 der sich Sportwagen schimpft

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i