BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Bekomme jetzt auch am 17.9. endlich meinen M4. Habe mich im Vorstellungsbereich grade auch vorgestellt.


    Ich finde dass man einen M3/4 auch M3/4 lassen sollte und einen normalen 3er bzw 4er auch so. Bei mir werden immer alle M Embleme soweit es geht entfernt. Die Kenner wissen schon was da auf einen zukommt. BMW sollte da meiner Meinung auch bisschen anders agieren und dass man Teile wie Motorhaube, Paddels, Nieren usw nur bestellen darf wenn man den Fahrzeugschein und das alte Teil im Austausch abgibt so dass diese Teile auch nur für das richtige Auto geliefert werden. Bei bestimmten Porsche Modellen ist das z.B. so üblich, verstehe nicht warum BMW bzw die M GmbH dass nicht macht.


    Eine M3/4 Motorhaube bzw. Nieren und Spiegel vom M3/4 gehören eben nicht an einen normalen 3er bzw 4er. Finde man will immer mehr zeigen als man eigtl hat.
    Auch dieses M Performance ist totaler Schwachsinn bzw. die M Performance Modelle, dass hat mit M genauso viel zu tun wie Äpfel mit Birnen und macht daraus auch keinen M. Entscheidend ist was im Fahrzeugschein als Hersteller steht nämlich die BMW AG oder die M GmbH, genauso was man für einen Motor hat einen N für die AG Modelle oder einen S für die richtigen M Modelle. Das war auch mit ein Grund für meinen Wechsel von einem 1er M Coupe zum M4.


    Mein lieber Herr Gesangsverein, 3 Post abgeschickt und
    schon eine Arroganz die ihres gleichen sucht!
    Fang mal an deine Rechnungen mit deinem erwirtschafteten Geld
    zu begleichen, dann würdest du hier nicht so einen Müll verbreiten!

  • wenns schon darum geht ... was ich ein bisschen blöd finde. man bestellt einen bmw mit einer m sportbremse, oder m paket oder was auch immer mit M, aber es hat mit nem eigentlichem M nichts zu tun.


    audi trennt das marketingtechnisch wenigstens ein bisschen: s line und s/rs - bei bmw gibts kein "m line" sondern nur m.


    und wieviel leute sagen wow, du hast ja nen M, nur weil man ein m symbol drauf hat wegen dem m paket ...

  • Wenn schon dann richtig: Das Paket heisst nicht M Paket sondern "M Sportpaket", und damit hast du sprachlich eine vergleichbare Trennung wie Audi mit der S Line.


    Du glaubst also diese Verwechselungen gibt es bei Audi nicht weil das Paket "S Line" heisst, aber trotzdem rund um das Auto kleine "S" verteilt sind, bei BMW aber schon, weil kleine "M"'s verteilt sind, das Paket aber dichter am M benannt wurde?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • und ich hab nur auf den Endrohrblenden "M"s stehen und wurde trotzdem schon mehrfach drauf angesprochen ob es einer sei :D blöde Welt

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Wenn schon dann richtig: Das Paket heisst nicht M Paket sondern "M Sportpaket", und damit hast du sprachlich eine vergleichbare Trennung wie Audi mit der S Line.

    ändert ja nichts an der tatsache dass es bei bmw nur ein "M" emblem ist und bei audi ein "S line" emblem. und bei bmw gibts nen richtigen M und bei audi gibts keinen "S line" sondern nur nen S oder RS.
    und ein bmw und bmw m sind halt mal zwei komplett unterschiedliche farhzeuge.

  • wenns schon darum geht ... was ich ein bisschen blöd finde. man bestellt einen bmw mit einer m sportbremse, oder m paket oder was auch immer mit M, aber es hat mit nem eigentlichem M nichts zu tun.


    audi trennt das marketingtechnisch wenigstens ein bisschen: s line und s/rs - bei bmw gibts kein "m line" sondern nur m.


    und wieviel leute sagen wow, du hast ja nen M, nur weil man ein m symbol drauf hat wegen dem m paket ...

    Seh das genauso, find das daneben. Da hat man ein M Sportfahrwerk, aber es hat nix mit dem Fahrwerk zu tun, was im M drin ist. Es ist performancemäßig irgendwo zwischen Standard und M4 Fahrwerk, aber mehr weiss ich nicht.
    BMW benutzt den M Namen gerne fürs Marketing und Geldmachen und nicht dafür, wofür M eigentlich steht. Doof und nicht ganz fair.

  • M steht ja bekanntlich für Motorsport.


    und jetzt überlegen wir mal kurz warum Konzerne wie BMW oder Mercedes Motorsport betreiben.


    Na?


    Genau.


    Für Geldmachen und Marketing.


    So gesehen steht M also genau dafür.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Seh das genauso, find das daneben. Da hat man ein M Sportfahrwerk, aber es hat nix mit dem Fahrwerk zu tun, was im M drin ist. Es ist performancemäßig irgendwo zwischen Standard und M4 Fahrwerk, aber mehr weiss ich nicht.
    BMW benutzt den M Namen gerne fürs Marketing und Geldmachen und nicht dafür, wofür M eigentlich steht. Doof und nicht ganz fair.

    ...und ganz genau das ist der springende Punkt ;)


    Wenn einer eine Rolex aus Taiwan für 19 € trägt, dann lachen alle und sagen "So ein Poser!"
    Nagelt sich aber einer ein M-Symbol an den 318i, dann finden das alle toll...


    Grundlegend kann ich nur sagen, dass die Jungs in Garching alles andere als begeistert sind, dass inzwischen jedes M-Paket ein ///M-Emblem am Kotflügel kleben hat!
    ...und von mir aus können sich auch gerne alle eine M4-Niere in ihren 4er reinklatschen...dann aber das M-Emblem kleben zu lassen finde ich schon grenzwertig...aber den ganzen M4-Schriftzug drinnen zu lassen ist ein absolutes no-go!


    Ich frage mich aus psychologischer Sicht immer, warum manche das tun müssen?
    Die Antwort "weil es schick aussieht" lasse ich dabei nur beim M-Symbol noch halbwegs gelten...ist der ganze M4-Schriftzug noch in der Niere, denke ich mir meinen Teil...
    ...und dieser Teil fällt ebenso hart aus, wie für den mit der Taiwan-Rolex ;)


    Just my cent und nun schlachtet mich!