Es haben nicht alle so eine dicke Brieftasche mit 23 und wollen auch ein wenig Exklusivität der M GmbH Teile. Ein M4 Logo sucht man meistens vergebens an einem nicht M4
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es haben nicht alle so eine dicke Brieftasche mit 23 und wollen auch ein wenig Exklusivität der M GmbH Teile. Ein M4 Logo sucht man meistens vergebens an einem nicht M4
Den Kommentar auch bitte nicht falsch verstehen. Dein Auto habe ich mir genau angeschaut und muss sagen es schaut auch Hammer aus und wurde auch mit viel Liebe und Detail gemacht. Bei einem 435 ist ja noch wenigstens Dampf unter der Haube aber ich habe leider auch schon einige Beispiele gesehen die das im Extrem gemacht haben wo es einfach nicht mehr schön ausschaut und passt.
Deine Meinung in Ehren, aber es gibt durchaus Leute denen das Angebot der M Performance entgegen kommt. Wer darauf achtet ob da jetzt 0005 oder 7909 im Fahrzeugschein steht hat sowieso gar nichts verstanden.
Und genauso ist es den Leuten überlassen sich M-Spiegel ans Auto zu schrauben. Deine Unterstellung, damit etwas vorspiegeln zu wollen ist ziemlich arrogant. Es soll Leute geben denen die Spiegel/Haube/was-auch-immer einfach besser gefallen als die Teile der Nicht-M-Version, und denen völlig egal ist ob das jetzt Teile vom Fiat Panda oder vom M4 sind.
Kein guter Start hier im Forum.
Grüße
Sven
hat einen N für die AG Modelle oder einen S für die richtigen M Modelle. Das war auch mit ein Grund für meinen Wechsel von einem 1er M Coupe zum M4
was im Fahrzeugshein steht...interessanter Grund zum Wechseln auf jedenfall viel Spass damit und viel Spass hier im Forum.
zum Performance Zubehör, zum einen ist das ein gutes Marketing von BMW selbst noch mehr Geld zu bewegen und zum anderen finde ich es persönlich gut, auch für die Leute die sich nicht unbedingt M3/M4/M5 etc... leisten können oder wollen und somit auch ins etwas "sportlichere-feeling" kommen. Es gibt hier genug Beispiele im Forum, die ihre Fahrzeuge bestens damit ausgestattet haben und es wirklich stimmig ist und klasse rüber kommt.
Aber ich als Käufer will ja auch die Exklusivität haben dass es eben die Optik vom M4 eben nur für dieses Auto gibt und deren Anbauteile.
Zu den M Performance Produkten muss ich dir recht geben das Angebot was sie da haben ist auch nicht schlecht. Auch ich werde da einige Teile an meinem Auto verbauen.
Aber die M Performance Modelle sind mit einem richtigen M nicht vergleichbar. Vllt im normalen Alltag aber ich bin auch öfter auf der Rennstrecke unterwegs und da merkt man einen deutlichen Unterschied bei serienmässigen M Modellen bzw. M Performance Modellen.
Das soll jetzt auch nicht arrogant rüberkommen aber mir in München ist es schon öfters vorgekommen dass Leute mit einem 125i Coupe rumfahren es aber auf 1er M Optik umgebaut haben und damit auch noch rumprahlen dass sie einen echten M fahren.
Ich will ja nichts sagen und hoffe auch nur, dass du den Spezial Freund Status bei mir nicht Staati abläufst. Du zerstörst sonst meinen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Aber ich als Käufer will ja auch die Exklusivität haben dass es eben die Optik vom M4 eben nur für dieses Auto gibt und deren Anbauteile.
Zu den M Performance Produkten muss ich dir recht geben das Angebot was sie da haben ist auch nicht schlecht. Auch ich werde da einige Teile an meinem Auto verbauen.
Aber die M Performance Modelle sind mit einem richtigen M nicht vergleichbar. Vllt im normalen Alltag aber ich bin auch öfter auf der Rennstrecke unterwegs und da merkt man einen deutlichen Unterschied bei serienmässigen M Modellen bzw. M Performance Modellen.
Das soll jetzt auch nicht arrogant rüberkommen aber mir in München ist es schon öfters vorgekommen dass Leute mit einem 125i Coupe rumfahren es aber auf 1er M Optik umgebaut haben und damit auch noch rumprahlen dass sie einen echten M fahren.
Definierst du dich über dein Auto? Bei einem M4, letztlich die etwas sportlichere Variante eines Großserienmodells, sich drüber aufzuregen das es die Teile für jeden zu kaufen gibt ist aber mal so richtig daneben. Geht es gegen deine Ehre, wenn jemand mit seinem 125i auf 1er M macht und damit rumprahlt? Mir wäre das völlig egal als M-Fahrer. Im Gegenteil. Ich würde mich freuen das ich sowas nicht nötig habe und fertig.
Was die M Performance Modelle angeht: Wer vergleicht die denn mit richtigen M? Wer behauptet denn, das die Autos auf der Rennstrecke vergleichbar sind? Suchst du dir jetzt absichtlich Schwanzvergleiche wo der "echte M" besser da steht? Denkst du, die M Performance Fahrer kaufen diese Modelle weil sie der Welt verkaufen möchten das sie M Fahrer sind?
Nimms mir nicht übel, aber als Foreneinsteiger so eine gequirtle Kacke von sich zu geben ist schon hart.
Grüße
Sven
[...]BMW sollte da meiner Meinung auch bisschen anders agieren und dass man Teile wie Motorhaube, Paddels, Nieren usw nur bestellen darf wenn man den Fahrzeugschein [vorlegt][...] dass diese Teile auch nur für das richtige Auto geliefert werden. Bei bestimmten Porsche Modellen ist das z.B. so üblich, verstehe nicht warum BMW bzw die M GmbH dass nicht macht.
Gab' es weit vor Deiner Autofahrerzeit auch bei BMW schon, bspw. für bestimmte Teile des M346 CSL.
Zitat
Eine M3/4 Motorhaube bzw. Nieren und Spiegel vom M3/4 gehören eben nicht an einen normalen 3er bzw 4er. Finde man will immer mehr zeigen als man eigtl hat.
Auch dieses M Performance ist totaler Schwachsinn bzw. die M Performance Modelle, dass hat mit M genauso viel zu tun wie Äpfel mit Birnen und macht daraus auch keinen M. Entscheidend ist was im Fahrzeugschein als Hersteller steht nämlich die BMW AG oder die M GmbH, genauso was man für einen Motor hat einen N für die AG Modelle oder einen S für die richtigen M Modelle. Das war auch mit ein Grund für meinen Wechsel von einem 1er M Coupe zum M4.
Interessante Meinung.
Wenn jemand also fernab dieser, Deiner, Statussymbolgedanken bspw. einfach nur Spass an schönen Teilen und einem schönen Fahrzeug hat, hat er eben Pech gehabt wenn er sich keinen "echten M3/4" leisten kann oder aus diversen Gründen vielleicht gar keinen M3/4 haben möchte?
Denn Sinn von BMW M Performance scheinst Du auch noch nicht verstanden zu haben. Wenn es nach Dir geht dürfte es sicherlich auch kein M-Sportpaket geben.
Na dann mal viel Spass hier...
Grüße
Ich will ja nichts sagen und hoffe auch nur, dass du den Spezial Freund Status bei mir nicht Staati abläufst. Du zerstörst sonst meinen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Keine Sorge Christoph, du bleibst was besonderes für mich
Unser neuer M-Fahrer und ich sind ja noch unbelastet, weil ich hab keine bösen M-Spiegel am Auto
@ Staati, warst du nicht der Erstkunde für die böse M3 Motorhaube