BMW M3 (F80)...alles Infos

• Noch gibt es ein Handicap.
    Beim E9x war die M3 Haube 3 cm länger als die vom Coupe. Passte also auch nicht trotz Coupefront am M

Es müsste also ein M-Fahrer und ein Non-M-Fahrer seine Haube ausmessen

Beim E9x ging die Haube auch bis an die Scheinwerfer. Beim F3x nur bis an die Frontmaske.
    Aber messen müsste man trotzdem.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Sorry, aber wer, der die Kohle hat, sich einen M3 leisten zu können, fährt beim Reifenfuzzi um die Ecke vor, um ein paar € zu sparen?

Und ob ich als M-Kunde nicht die Möglichkeit habe, bei BMW jeden Reifen meiner Wahl (sofern für das Fzg. zugelassen) zu bestellen, weiß ich zwar nicht 100%ig, kann mir aber nicht vorstellen, daß es so ist.

SORRY ...z.B. der Kunde, der ein anderes Reifenfabrikat als den PSS auf seinem M3/M4 fahren möchte oder vielleicht eine andere Felge als sie im Werksprogramm angeboten wird oder eben eine andere Reifendimension .z.B. 20 Zoll. ;)

Zugelassen ist offiziell von BMW ja nur der PSS in 19 Zoll auf der Felge 437M ! :rolleyes:

• Sorry, aber wer, der die Kohle hat, sich einen M3 leisten zu können, fährt beim Reifenfuzzi um die Ecke vor, um ein paar € zu sparen?

Und ob ich als M-Kunde nicht die Möglichkeit habe, bei BMW jeden Reifen meiner Wahl (sofern für das Fzg. zugelassen) zu bestellen, weiß ich zwar nicht 100%ig, kann mir aber nicht vorstellen, daß es so ist.

Wenn ich eine BBS will, würde ich die ganz sicher nicht zum Apotheken-Preis bei BMW kaufen und montieren lassen ;) wenn ich mal im Geld schwimme und jeden Tag überlegen muss wie ich mein mit leichtigkeit verdientes Geld ausgeben kann, dann werde ich meine Kohle BMW in den Hals stopfen ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Noch gibt es ein Handicap.
    Beim E9x war die M3 Haube 3 cm länger als die vom Coupe. Passte also auch nicht trotz Coupefront am M

Es müsste also ein M-Fahrer und ein Non-M-Fahrer seine Haube ausmessen

Kannst Du mal aufzeichnen, welche Maße man genau bräuchte?

Ich könnte dann mal messen gehen... ;)

• Ich denke die Chance, dass die Motorhaube vom M4 auf den 4er passt stehen gut. Genauso wie der Heckdeckel. Scharniere etc. sind alle die selben. Aber diesmal spiel ich nicht das Versuchskaninchen. 3 Sätze M4 Spiegel reichen :)

Beim F30 ist es sicher interessanter :) es braucht ja nur mal jemand der am PC ist die Teilenummer der Motorhauben vergleichen vom 4er und 3er.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• :)
    Der F30 und F32 haben anscheinend auch die selbe Motorhaube: 41007290944
    [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/305827.jpg]

Der F80 und F82 wie Staati schreibt auch: 41008058887

Der Preis für die Motorhaube verdoppelt sich bei F30/F32 und F80/F82.

Ich probiers "wahrscheinlich" nicht als.... diesmal soll ein anderer mal was tun :wacko:

• Habe mir mal die Mühe gemacht. Siehe Foto. Alle Maße an der Unterseite gemessen bis auf die Mitte längs. Die 83,5 cm sind vom Scharnier bis zur vordersten Ecke. Relativ schwierig mit der Messerei wegen der 3D Form.

Jetzt bist du dran - Micha :D

Gruß Mario