Stimmt, hab mal irgendwo gelesen das der 3er und 4er die gleiche Motorhaube haben
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
UND zwingt die Kunden damit beim Reifenkauf zum BMW-Händler mit seiner eingeschränkten und teuren Reifenwahl und weg vom Reifendealer/Tuner des Vertrauens [...]
Sorry, aber wer, der die Kohle hat, sich einen M3 leisten zu können, fährt beim Reifenfuzzi um die Ecke vor, um ein paar € zu sparen?Und ob ich als M-Kunde nicht die Möglichkeit habe, bei BMW jeden Reifen meiner Wahl (sofern für das Fzg. zugelassen) zu bestellen, weiß ich zwar nicht 100%ig, kann mir aber nicht vorstellen, daß es so ist.
-
Stimmt, hab mal irgendwo gelesen das der 3er und 4er die gleiche Motorhaube haben
Das ist aber sowas von korrekt
Sorry, aber wer, der die Kohle hat, sich einen M3 leisten zu können, fährt beim Reifenfuzzi um die Ecke vor, um ein paar € zu sparen?Und ob ich als M-Kunde nicht die Möglichkeit habe, bei BMW jeden Reifen meiner Wahl (sofern für das Fzg. zugelassen) zu bestellen, weiß ich zwar nicht 100%ig, kann mir aber nicht vorstellen, daß es so ist.
Vielleicht ist die Sache nicht wegen des Geldes, sondern weil Herr Mustermann schon immer zum Gummi-Fritze geht zum Reifen montieren...
Also macht er es jetzt mit dem M3/4 auch und hat dann 107 teilige Bremsscheiben nach der Reifenmontage
Zudem wissen viele Reifenhändler nichtmal dass die M14 Radschrauben die es seit einigen Jahren jetzt bei BMW gibt nicht mehr mit 120, sondern mit 140 NM festgezogen werden, erschreckend ist das. -
Haben laut etk bei leebmann24.de die gleichen Teilenummern -
Also, auf zum Haubenumbau auf M
-
Noch gibt es ein Handicap.
Beim E9x war die M3 Haube 3 cm länger als die vom Coupe. Passte also auch nicht trotz Coupefront am MEs müsste also ein M-Fahrer und ein Non-M-Fahrer seine Haube ausmessen
-
Schönen Gruß aus dem Neandertal LOL
Nix da, Neandertal ist hier bei uns, das lassen wir uns auch von niederen Sachsen nicht streitig machen. -
Zudem wissen viele Reifenhändler nichtmal dass die M14 Radschrauben die es seit einigen Jahren jetzt bei BMW gibt nicht mehr mit 120, sondern mit 140 NM festgezogen werden, erschreckend ist das.
Danke für den Hinweis, hätte ich auch nicht gewußt (bin ja auch kein Reifenhändler). Hab ich die denn...?Hab nämlich meine Winterräder (die, die Du kennst ;)) bei meinem Hinterhofschrauber eingelagert, der vorher meinen E46 gewartet hatte, und hatte vor, dem zumindest noch den Sommer<->Winter-Radwechsel zu überlassen (weil ich da darauf warten kann, ohne das Auto abgeben zu müssen).
-
Noch gibt es ein Handicap.
Beim E9x war die M3 Haube 3 cm länger als die vom Coupe. Passte also auch nicht trotz Coupefront am MEs müsste also ein M-Fahrer und ein Non-M-Fahrer seine Haube ausmessen
Du schreibst doch selbst vor ein paar Minuten, daß die dieselbe Teilenummer haben, also können sie doch nicht unterschiedlich lang sein...? -
3er und 4er haben die gleiche Nummer.
Der F8x hat natürlich ne andere. Die Maße muss man noch abnehmen, weil es sein kann, dass der M ne längere Haube hat. Breite sollte passen.