BMW M3 (F80)...alles Infos

• Aber das ist die Sache Wert M-Power - vor allem weil sich die Leute fragen, was fährt der Mann im Sommer wenn in der kalten Jahreszeit ein aktuelle M gefahren wird... als Winterauto quasi :whistling:

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Aber das ist die Sache Wert M-Power - vor allem weil sich die Leute fragen, was fährt der Mann im Sommer wenn in der kalten Jahreszeit ein aktuelle M gefahren wird... als Winterauto quasi :whistling:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie doch so ein Auto von manchen betrachtet wird ;)

Prinzipiell kann ja jeder tun und lassen was er will...und auch sein Auto fahren wie, wann und wo er will...
    Für mich subjektiv ist und bleibt es "nur ein Auto" und damit auch ein Gebrauchsgegenstand!

Zugegeben, einer der Spass macht- aber den Spass lasse ich persönlich mir nicht von der Jahreszeit vorschreiben ;)

• Das kann ich euch sagen, es gibt – zumindest in meiner Gegend – viele Saison Fahrer, die je nach Jahreszeit ihr Vehikel wählen. Zwar lassen die Witterungsverhältnisse in unseren Breiten ein ganzjahres Fahren zu und die wenigsten haben Saisonkennzeichen, aber dann sieht man eben mehr SUV’s statt Sportwagen, welche eben in der Garage „eingemottet“ sind.

Klar kann man einen ///M ganzjährig mit viel Freude am Fahren bewegen, keine Frage und gewiss kein Sakrileg in meinen Augen.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Passt die M3 Motorhaube eigt. auch beim F30 ?

BMW F30 335ix M-Performance (PPK)
    Akrapovic exhaust -

KW-DDC Gewindefahrwerk -

20" Breyton Race GTS 2 -

Interieur komplett M-Performance -

Exterieur komplett M-Performance -

• Passt die M3 Motorhaube eigt. auch beim F30 ?

Zusätzlicher Stauraum für kleine Accessoires im Motorraum? :D Ich glaube der M3, und somit auch die Motorhaube, ist breiter als bei Serie. Aussage beruht aber nur auf optischem Vergleich, mit Zahlen belegen kann ich es nicht. Kann also sein, dass ich mich irre.

• Zum 124.847sten Mal:

Der M3 hat die Front vom 4er und nicht vom 3er...

Betrifft ja aber definitiv nur die Front und die Kotflügel. Die Haube könnte vom Ausschnitt her passen.
    Aber das müsste halt mal jemand probieren.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz