Das Orange geht gar nicht
Wie bei uns die Strassenmeisterei.
Das Orange geht gar nicht
Wie bei uns die Strassenmeisterei.
Fire Orange
In Garching steht derzeit ein M6 Cabrio und wartet auf seine "Auslieferung"
Das Fahrzeug ist KOMPLETT in orange gehalten...Krosserie, Felgen, Nieren, Verdeck, Innenraum...selbst die Knöpfe für Klima-Anlage, Radio, iDrive, etc. wurden mit orangem Leder bezogen
Ganz interessant dabei:
Der Pralltopf des Lenkrades- wo drunter sich der Airbag versteckt- ist normalerweise in schwarzem Kunststoff. Das hat einen einfachen Grund:
Das Gewicht des Airbags und seiner "Verkleidung" ist bis auf 1/10 gramm genau berechnet- um im Falle des Falles auch wie gewünscht auslösen zu können. Wird daran etwas geändert- wie z.B. den Pralltopf mit Leder zu überziehen- dann erlischt die Betriebserlaubnis für den Airbag...weil es evtl. beim Auslösen zu Komplikationen kommen könnte. Möchte man also den Pralltopf dennoch beledert haben, so macht das eine Einzelabnahme nötig...die ca. 100.000 € kostet!
Das hat den Kunden des orangen M6 auch nicht abgeschreckt und ihm war in der Tat dieser orange belederte Pralltopf 100.000 € Aufpreis wert
ZitatIn Garching steht derzeit ein M6 Cabrio und wartet auf seine "Auslieferung"
und wo bleiben die fotos?
und wo bleiben die fotos?
Es gibt Bereiche, in denen nicht fotografiert werden darf...insbesondere, wenn daneben "Dinge" stehen, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind
ZitatEs gibt Bereiche, in denen nicht fotografiert werden darf...insbesondere, wenn daneben "Dinge" stehen, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind
machs doch einfach so wie der fernlichtassistent, diese "dinge" aussparen, dann sieht sich keiner
jo, wobei der bericht eher "bla bla bla" ist halt und die bösen von bmw, geben nur 1500 kg an ohne dass was im tank ist ;o ...
Der orangene is mal Mega
Ganz interessant dabei:
Der Pralltopf des Lenkrades- wo drunter sich der Airbag versteckt- ist normalerweise in schwarzem Kunststoff. Das hat einen einfachen Grund:
Das Gewicht des Airbags und seiner "Verkleidung" ist bis auf 1/10 gramm genau berechnet- um im Falle des Falles auch wie gewünscht auslösen zu können. Wird daran etwas geändert- wie z.B. den Pralltopf mit Leder zu überziehen- dann erlischt die Betriebserlaubnis für den Airbag...weil es evtl. beim Auslösen zu Komplikationen kommen könnte. Möchte man also den Pralltopf dennoch beledert haben, so macht das eine Einzelabnahme nötig...die ca. 100.000 € kostet!
Das hat den Kunden des orangen M6 auch nicht abgeschreckt und ihm war in der Tat dieser orange belederte Pralltopf 100.000 € Aufpreis wert
Glaub' ich nicht. Ist der Pralltopf des M3/4/5/6-Lenkrades nicht auch ab Werk beledert...?
Jedenfalls ist er anders/feiner strukturiert als der Pralltopf des "normalen" M-Lenkrads mit schwarzen Nähten, auch wenn das dem Laien kaum auffallen wird. Letzterer ist eindeutig aus Kunststoff, bei dem vermeintlich belederten (Okley hatte ja auch mal geschrieben, der Airbag sei mit Leder bezogen) bin ich immer noch nicht ganz sicher, was das für ein Material ist.
Wenn's aber Leder ist, kann doch die Änderung der Farbe keine 100k kosten (und die es einem schon mal gar nicht wert sein).
Glaub' ich nicht. Ist der Pralltopf des M3/4/5/6-Lenkrades nicht auch ab Werk beledert...?
Jedenfalls ist er anders/feiner strukturiert als der Pralltopf des "normalen" M-Lenkrads mit schwarzen Nähten, auch wenn das dem Laien kaum auffallen wird. Letzterer ist eindeutig aus Kunststoff, bei dem vermeintlich belederten (Okley hatte ja auch mal geschrieben, der Airbag sei mit Leder bezogen) bin ich immer noch nicht ganz sicher, was das für ein Material ist.
Wenn's aber Leder ist, kann doch die Änderung der Farbe keine 100k kosten (und die es einem schon mal gar nicht wert sein).
Mein lieber Micha,
ich finde Deinen Gedankengang sehr gut und würde mir wünschen, dass die M-GmbH auch so denken würde- bzw. sich durchsetzen könnte
Dem ist leider nicht so...auch in den M-Modellen ist der stinknormale Airbag verbaut, wie in jedem anderen BMW mit M-Paket. Dieser ist nicht beledert, sondern das ist Kunststoff dessen Oberfläche eine Lederstruktur aufweist...
Wem eine Sonderausstattung wieviel wert ist, darüber sollten wir nicht urteilen
Mir wäre das auch "geringfügig zu teuer" , aber es gibt auch Menschen die das nicht sonderlich stört!
Bei Interesse kann ich Dir gerne mal die Telefonnummer des Mitarbeiters in Garching geben, der für Individual die extra Extrawünsche für "spezielle Kunden" betreut. Da gibt es nichts, was es nicht gibt...
Angefangen damit, dass Kunden den Kofferraum (inkl Bodenfach) beledert haben wollen, über Zierleisten mit Lachsleder bezogen, bis hin zu Menschen die die Niere in echten Sterling-Silber verbaut haben wollen...und selbst belederte Kleenex-Boxen wurden schon auf Wunsch gefertigt und intergriert...
Nach den Preisen solcher Einzelanfertigungen wird nicht mal gefragt- die Kunden wünschen und die M-GmbH (bzw. Individual) baut dann- sofern rechtlich und technisch möglich- so ziemlich alles...