BMW M3 (F80)...alles Infos

  • bin bereits beide fahrzeuge gefahren (m6 gc) und der m6 ist dem m5 in der agilität (und sportlichkeit) meiner meinung nach hochhaus überlegen ...


    Das würde ich als Teilnehmer der "M Drive Tour" bei Matthes bestätigen wollen. Am besten hat mir in Sachen Handling/Agilität aber der M3/4 gefallen (gefahren bin ich den M4, aber ich gehe mal davon aus, daß dahingehend kein Riesenunterschied zum M3 besteht).


    Ansonsten kann ich hier nicht mitreden, weil ich vorher nie einen M gefahren geschweige denn besessen habe (vermutlich auch nie einen besitzen werde), und von daher keinen direkten Vergleich zum V8-Vorgänger ziehen kann. Mein Mitstreiter während der M-Tour fährt aber aktuell einen E90 M3 (den er gerade bei Matthes zur Inspektion/Reparatur abgegeben hatte), und der war - Überraschung! - sichtlich angetan vom neuen Motor.


    Und auch aus meiner Warte kann ich die Beobachtungen dieses XING-Typen (etwa "Der Motor entwickelt erst ab 3000 Umdrehungen sprunghaften Schub") nicht bestätigen.


    Ok, das aus der persönlichen Sicht eines M-Laien. Jetzt sollen wieder die Experten ran. :pop:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ob sich jedoch die BMW AG im Endeffekt einen Gefallen mit der Motorentscheidung beim M3/M4 getan hat, wird die Zukunft entscheiden ... los geht es Ende des Jahres, wenn der neu C63 die ersten Tests absolviert hat.

    Du kennst ja auch meinen besten Freund Thebigeasy ;)


    Er hat neben seinem E93-M3 auch noch einen MB 190 2,5 Evo II...und mit diesem ist er in einem deutschlandweit agierendem Club zu diesem Auto!
    Die haben dieses Wochenende gerade großes Jahrestreffen in Frankfurt! In diesem Club sind auch mehrere Ingenieure von AMG!
    Wenn Du nach dem dritten Bier mit denen sprichst, und die Zunge etwas lockerer wird...die haben mehr als Respekt vor dem neuen M3/M4 und sagen heute schon, dass sie mit der Performance des neuen C63 bei weitem nicht an den M3/M4 herankommen werden...BMW ist nach wie vor die Benchmark und hat die Latte ein ganzen Stück höher gelegt...


    Ganz ehrlich, mein lieber Uli, Dein Enthusiasmus für den S65 in allen Ehren...
    Aber wenn selbst die AMG-Ingenieure (hinter vorgehaltener Hand) sagen, dass der C63 nicht an den M3/M4 heranreichen wird...
    Und ich habe über 80.000 km mit dem S65 zurück gelegt...und habe diesen Motor genau so geliebt wie Du...aber nach nun knapp 5.000 km mit dem S55 kann ich seine Vorteile schon sehr gut einschätzen- und ich muss zu meiner Schande zugeben:
    Ich vermisse den S65 nicht eine Sekunde!

  • Mein :) weiß schon genau wie er mich rumbekommt ^^
    Total begeistert bin ich ja vom Spritverbrauch, hatte auch mal den E92 ein Wochenende, dagegen ist das hier ja ein Spritsparwunder bei deutlich mehr Spaß.
    Und der Sound im Sport & Sport+ Modus ist mal derbe geil, und mit Efficient ist er super alltagstauglich.

  • Sehr schöne Folierung, traumhaft :love: Nur ohne BE so ein teures Vehikel bewegen...oder sind die RL OEM?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.