BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Die zentralen Absatzmärkte von BMW Asien und USA der M Klasse waren und sind wohl für X Drive M eher unbedeutend. Zum Vergleich mit dem Speciale, den kenne ich doch :D , kann ich nur sagen am besten am Manettino auf CST Off stellen 8| und Gas geben... :P . Diese Klasse der Fahrzeuge ist für uns alle hier ohne Fahrhilfen nicht mehr beherrschbar :rolleyes:

  • Wer Allrad will, soll es doch haben. Kann jeden verstehen der meinetwegen in Thürigen nahe Oberhof oder was weiß ich wo wohnt dass X dort gerne genommen werden würde.


    Möglich, aber Oberhof (das ich nur vom Namen und TV her kenne) ist ein Kaff von 1.666 Einwohnern, von denen nicht alle einen M3/4 fahren werden. ;) Selbst wenn wir noch alle weiteren "Landstädte" dieser Art, Größe und Topographie addieren, dürfte das kaum ein nennenswerter Markt für BMW bzw. die M GmbH sein.


    F30, der den Satz "Es gibt genügend kaufinteressierte Leute (hier!), die aber durch ihre Wohnlage zu 4x4 gezwungen sind, vor allem im Winter" geprägt hat, sendet hingegen Grüße aus Zürich. Im Unterschied zu Oberhof kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, daß man dort auch ohne Allrad durchaus vom Fleck kommt (sogar besser als in Wuppertal), keineswegs alle Züricher ein Allradauto ihr eigen nennen, man auch auf deutschen Autobahnen Autos mit ZH-Kennzeichen antrifft, die über nur zwei angetriebene Räder verfügen, und man in Zürich daher offenbar alles andere als "gezwungen" ist, ein Allradauto zu bewegen.


    Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von @M-Power an. :thumbup:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • F30, der den Satz "Es gibt genügend kaufinteressierte Leute (hier!), die aber durch ihre Wohnlage zu 4x4 gezwungen sind, vor allem im Winter" geprägt hat, sendet hingegen Grüße aus Zürich. Im Unterschied zu Oberhof kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, daß man dort auch ohne Allrad durchaus vom Fleck kommt (sogar besser als in Wuppertal), keineswegs alle Züricher ein Allradauto ihr eigen nennen, man auch auf deutschen Autobahnen Autos mit ZH-Kennzeichen antrifft, die über nur zwei angetriebene Räder verfügen, und man in Zürich daher offenbar alles andere als "gezwungen" ist, ein Allradauto zu bewegen.


    Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von @M-Power an. :thumbup:

    Me too!. selbst im Schwarzwald, wo es teilweise heftige Winter gibt, bin ich bis jetzt immermit Heckantrieb durchgekommen. Nur einmal nicht, da hatte ich billig Winterreifen drauf. Also gescheite Winterreifen drauf, DSC ausschalten und dann klappt dasauch mit Heckantrieb.

  • Ich arbeite in der Nähe von Oberhof und komme mit meinem Hecktriebler gut voran. Die Option zum xDrive greifen zu können fänd ich auch sinnvoll. Mit dem heutigen M's verliert man schon etwas an Performance bis 200 wenn ich sehe, wie wild das DSC reguliert. Mit Winterreifen noch schlimmer.


  • Schön das du es mit Humor genommen hast, es stach so ins Auge,
    der musste eingenetzt werden :flash2:


    Jaja...im Moment des Absendens war mir klar das ich hier gerade einen Ball auf den Elferpunkt gelegt habe ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • von noelle gibts jetzt preise ...


    Stage 1: 470 PS/600 Nm für € 3.450,00
    Stage 2: 517 PS/650 Nm für € 4.980,00
    Stage 3: 540 PS/660 Nm für € 6.450,00
    Technische Maßnahmen Stage 1+2: Kennfeld-Optimierung der Orginal Motorelektronik, noelle motors Zusatzsteuergerät. Stage 3: zusätzliche noelle motors Sport-Downpipes.
    Preise incl. MwSt., TÜV (Stage 1+2) und Garantie.

  • ich hatte gedacht der f80/f82 baut auch auf dem n55 auf? heissen doch dann auch s55 ...

    Das "S" steht bei BMW für "Sportmotor"....also grundlegend fangen alle M-Motoren mit diesem "S" an ;)
    Die erste "5" beschreibt, dass es sich um einen 6-Zylinder handelt- wie bei BMW üblich!
    Die zweite "5" besagt nur, dass es der fünfte 6-Zylinder ist...


    Der letzte Sechszylinder in einem M war der S54 im M3 E46 ;)
    ...und nach 54 kommt bekanntlich die.... ;)

  • Das "S" steht bei BMW für "Sportmotor"....also grundlegend fangen alle M-Motoren mit diesem "S" an ;)
    Die erste "5" beschreibt, dass es sich um einen 6-Zylinder handelt- wie bei BMW üblich!
    Die zweite "5" besagt nur, dass es der fünfte 6-Zylinder ist...


    Der letzte Sechszylinder in einem M war der S54 im M3 E46 ;)
    ...und nach 54 kommt bekanntlich die.... ;)

    Sind es nicht bereits sechs 6-Zylinder der M-GmbH? ?(
    Und ist die Abfolge von 54,55 nicht die einzige Abfolge die so funktioniert?
    ?(