BMW M3 (F80)...alles Infos

  • ...es handelt sich um den "Drift Mob" in Kapstadt mit Mic Rodgers ("The Fast and the Furious")

  • Da habt ihr den Mob


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein erster Weg führte gestrn raus aus der BMW-Welt direkt nach Garching...


    ...und nach ein paar Stunden dort kann ich Euch sagen:
    Sowohl für M3 und M4 kommt noch eine ganze Menge, was da nachgelegt wird!


    Als Tipp für unsere ganzen "Spiegel-Fetischisten" kann ich nur anmerken:
    Wenn Ihr scharf auf M-Spiegel seid, wartet noch ein bißchen...so ab ca. Oktober wird es richtig interessant ;)

  • Zitat

    Mein erster Weg führte gestrn raus aus der BMW-Welt direkt nach Garching......und nach ein paar Stunden dort kann ich Euch sagen:
    Sowohl für M3 und M4 kommt noch eine ganze Menge, was da nachgelegt wird!

    in welche richtung? performance zubehör oder was meinst du?

  • Scheint hier noch nicht verlinkt zu sein ... der langersehnte M4 Test/Review des berühmten Jeremy Clarkson:


    http://www.driving.co.uk/car-r…rkson-review-bmw-m4-2014/


    Interessant zu lesen ... manchmal ein bißchen übertrieben - ein typischer Clarkson halt, mit den zu erwartenden Kommentaren ... wie sie auch von anderen bekannten Testfahrern zu hören waren. ;)


    Das mit den Farben kann ich zumindest teilweise verstehen ... AY ist unter bestimmten Lichtbedingungen schon extrem "golden", aber letztlich muß man die Farbe ja nicht nehmen ... einzig schade ist, dass es das schöne Uni Schwarz II nicht mehr als zweite aufpreisfreie Farbe gibt.


    Die Kommentate zum M-DKG kann ich teilweise nicht nachvollziehen ... sicher ist das wegen des Drehmoments verbaute M5 DKG nicht mehr so vielseitig einstellbar und deswegen ganz so knackig wie das E9xM3 DKG, aber das was Clarkson hier u.a. bemängelt sind Dinge die eigentlich nur ein normales Automatikgetriebe aufweist .,.. aber ein DKG ist eben kein Automatikgetriebe !!!


    Zu seiner Stylingkritik kann ich nichts sagen, da ich den F80M3 eh deutlich schöner als den F82M4 finde. Für mich ist der F80M3 deutlich der gelungenste und schönste M3 bisher.


    Mit dem Motor spricht er mir natürlich aus der Seele ... aber trotz nur 4 von 5 Punkten, bin ich der Meinung dass er vom Gesamtpaket M4 insgesamt begeistert ist, insbsondere was die fahrdynamischen Aspekte betrifft. :thumbup:


    Gruß Uli_HH