Alles anzeigen
Aber irgendwie habe ich schon (ein bißchen zumindest! ) Verständnis für die N54/335i/R6-Fraktion!
Man muß sich das bloß mal vorstellen, das Ego wird von unten angegriffen (N20.28i) und das vermeintlich schlechtere obwohl teuere Hass-/Neidobjekt (M3) entschwindet in unereichbare Sphären ... und das nicht nur finanziell. DAS ist schon hart zu schlucken für Leute, die sich einzig und alleine über ihr Auto definieren. Nun gibt plötzlich eine ~6T€ billigere Motoren-Alternative, die man mit ein kleinwenig (Mild-)Tuning fast auf Standard N54/55 Niveau zu bringen ist - jedenfalls wenn man deren Argumentation zum Thema 335i vs. M3 folgt ... und andererseits können sie bei einem V6 BiTurbo im neuen M3/M4 auch nicht argumentieren, dass sich der "beste Motor der Welt" nun auch endlich im M3 durchgesetzt habe, eben das was sie schon immer behauptet haben.
Es ist schon lustig anzuschauen, dass in den diversen Foren genau die gleichen Leute, die auf einem R6 im M3 als einzige mögliche Motorenkonzeption bestehen, mit aller Schärfe gegen den N20 .28i wettern und dessen Standfestugkeit schon bei +50 Tuning PS bezweifeln ... komisch alle jene waren beim N54, bei wesentlich größeren PS-Zuwächsen, noch ganz anderer Meinung.
... its hard to loose his religion !!!
Das ist immer dasselbe Uli HH regt dich nicht auf , die, die alles fordern kaufen nie und schon beim M3/ E9x war der Preis (bis auf wenige Ausnahmen) der Grund, warum die Biturbinen Fraktion keinen M3 kaufen konnte, das Leben ist hart und ungerecht