BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Die AB Sportscars 8/2014 ist wirklich lesenswert ... großer Vergleich der aktuellen und kommenden Sportprojekte von Audi, BMW und Mercedes ... toller Vergleichstest M3 vs. RS4 mit einem eindeutigen Ergebnis und einer klaren Empfehlung auch für den Handschalter ... und letztlich im Supertest eines der faszierenden Fahrzeuge der heutigen Zeit - des AM V-12S Vantage. :love:


    Enthalten u.a. die mir bisher unbekannte Aussage von AMG-Chef Tobias Moers:


    Zitat

    "Es darf nie wieder passieren, dass ein C63 bei euch gemessene 150 Kilo nehr wiegt, als ein vergleichbarer M3"


    ... weiterhin die Aussage, dass das Projekt M8 - 600PS S63 V8 auf Basis des i8 - wohl auf Halt gesetzt wurde und damit gestorben zu sein scheint ;( ... dennoch sol es einen neuen Sportwagen von BMW geben - wohl ein Hinweis auf das BMW/Toyota-Projekt. :D


    Außerdem gibts einen netten Fahrbericht zum A3 Clubsport Concept.


    Was wieder auffällt ist, dass auch der M3 in diesem Test - wie alle bisherigen M4 Testwagen in deutsche Car Print Medien - mit den Standardsitzen Leder/Stoff Carbonstruktur ausgestattet ist. ;) :thumbup:


    Gruß Uli_HH

  • Enthalten u.a. die mir bisher unbekannte Aussage von AMG-Chef Tobias Moers:

    Ich lade Dich hiermit zum nächsten Evo-Stammtisch ein ;)
    Dort sitzen auch zwei AMG-Ingenieure...denen kannst Du die Aussage ja mal "unterbreiten"...Du wirst Dich über die Antwort wundern ;)


    ... weiterhin die Aussage, dass das Projekt M8 - 600PS S63 V8 auf Basis des i8 - wohl auf Halt gesetzt wurde und damit gestorben zu sein scheint ;( ... dennoch sol es einen neuen Sportwagen von BMW geben - wohl ein Hinweis auf das BMW/Toyota-Projekt. :D

    Es wird einen Sportwagen geben...und das dauert auch nicht mehr lange, bis die ersten Prototypen auf die Straße rollen.
    Viel interessanter wird aber der Motor sein, der diesen Sportwagen antreiben wird ;)
    ...denn über den wurde schon gemunkelt, ob er nicht in den M3/M4 schon zum Einsatz kommen würde...

  • Nachdem ich hier fast 2 Jahre lang viel quatsch und noch mehr interessantes ruhig mitgelesen habe, gebe ich mal meinen Senf hinzu...
    ...mit Bildern.


    Vielleicht ist das mal ne kleine Abwechslung zu den ganzen, immer noch anhaltenden Spekulationen...




    Der M3 ist ein vollkommen gelungenes Fahrzeug! Punkt!


    Auf Fotos sieht man ihn bisher am häufigsten. Leider. Denn steht man vor diesem Wagen, wird man noch viel beeindruckter sein!! Vor allem wenn der Motor läuft!


    Es sind viele kleine Dinge, den Wagen besonders machen. Mir persönlich gefallen die weit ausgestellten Kotflügel sehr gut! Zusammen mit dem perfekt proportioniertem Power Dome zeigt der Wagen schon von weitem was in ihm Steckt.


    Der Sound, vor allem im Sport und Sport Plus Modus, blubbert im Stand und faucht selbst beim kleinsten antippen des Gaspedals.


    Optik und Sound suggerieren Motorsport!


    Wenn man sich ins Auto setzt, hat man definitiv mehr Platz als im E9x! Eingeschlossen in den traumhaften Sitzen zeigt das Cockpit eine Vielzahl von perfekt funktionierenden Einstellungsmöglichkeiten. Das Fahrwerk im Sport Plus Modus ist sehr straff, aber - zumindest auf den Straßen in meiner Heimat - definitiv Fahrbar! Der M - Modus des Head Up Displays macht wirklich Spaß!


    Wenn ich mehr gefahren bin, kann ich sicherlich mehr Eindrücke preisgeben...



    Genug geschrieben, hier ist er. In dieser Woche wurde er übergeben.

  • Auch von meiner Seite "Herzlichen Glückwunsch", viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt....


    ...und wir sehen uns ja bald, dann machen wir "Doppelfotos" :P

  • haben heute das erste mal den gelben live gesehen, schaut wirklich super aus das ding. die farbe kommt besser als auf den fotos.


    also falls wer nen 435i braucht, meldet euch ;) ...