BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Zitat

    Dann bist du der einzige der das so beschreibt. Bereits in den Videos bei Youtube ist zu sehen, dass sich der M4 sogar gegen den e9x strecken muss. Dass er gegen den F10 0-100 mithalten kann ist klar. Nur: warum sollte er danach mitfahren können bei deutlich schlechterem Leistungsgewicht? Und sschreib jetzt bitte nicht, weil er 50kg weniger wiegt als der e9x :D . Wenn man sich das so anschaut nimmt der M5 dem M4 100-220km/h knapp über 2 Sekunden ab, sprich 10 vs 12 Sekunden. Ob das nun viel ist oder nicht kann jeder selbst für sich entscheiden. Angesichts der Region, die wir da vergleichen, sind 2 Sekunden nicht unerheblich. Der M3 e92 braucht hier knappe 13 Sekunden.


    Das ist auch meine Erfahrungen beim BMW Event letzte Woche in Schlüsselfeld, als ich mit einem 575 PS M5 beim aus der Fahrt beschleunigen dem neuen M4/M3 hinterher musste. Der M5 ist immer etwas schneller gewesen und ich/wir mussten lupfen. Wobei der F8x da schon deutlich besser aussieht als der E9x. Selbigen Vergleich hatten wir mehrfach bei der M-Ausfahrt zur DTM Eröffnung 2013, damals fuhr ich den M3 und der kam dem M5 wesentlich schlechter hinterher. Wobei sich dann querdynamisch der Spieß mit Sicherheit umdrehen wird.

  • Mein Händler in Österreich der zu den größeren gehört .
    Kann es sich nicht leisten einen M in die Halle zu stellen.
    So hoffe ich das BMW Österreich nen F8x auf die Reise schickt so wie sie es mit dem F10 gemacht haben und er für 2 Tage zu meinen Händler per LKW gestellt wurde (eingefahren)
    Und der dann für Interne Stammkunden zu Verfügung gestellt wird.
    Mehr als ein halber Tag is aber wahrscheinlich nicht drin.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal was Neues von bimmerpost.com zu dem wohl wichtigsten Konkurrenten von M3/M4:



  • Das ist die M Compound-Bremse mit dem blauen Bremssattel, die M Carbon-Keramik-Bremse hat den Bremssattel in Gold Metallic.