BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Sorry, ich höre ja schon damit auf !!!


    Findes es nur bezeichnend, dass ein Fachjury zum selben Ergebnis kommt wie viele Fans in den Foren.

    Wenn es nach der "Fachjury" gehen würde, dann müssten Autos wie folgt aussehen:
    -Aussenmaße wie ein Smart
    -Platz für 9 Personen inkl. Gepäck
    -12-Zylinder-Turbomotor mit mind. 1.000 PS
    -max. 4 Liter Verbrauch
    -Komfort wie im Rolls Royce
    -Sportlich wie ein 911 GT3
    -Vollausstattung Serie
    -max. 6.500 €
    Alles was nicht diesen Vorgaben entspricht, ist partout schon mal schlecht... ;)


  • NA ... dann ist es ja gut, dass es beim engine-of-the-year-award nur um Motoren geht und es unterschiedliche Bewertungsgruppen gibt ... sonst hätte dass beste Turbo-Aggregat, das es z.Z. gibt der 3.8ltr.V8 BiTurbo aus dem MP12 wohl keine Chance gehabt !?


    Aber im Ernst ... ich wage mal zu behaupten, dass mit einem 3.0ltr.V6 BiTurbo auf Basis des S63Tü die M-GmbH gegenüber der BMW AG eindeutig das bessere Ende für sich gehabt hätte. ^^ ;)

  • Aber im Ernst ... ich wage mal zu behaupten, dass mit einem 3.0ltr.V6 BiTurbo auf Basis des S63Tü die M-GmbH gegenüber der BMW AG eindeutig das bessere Ende für sich gehabt hätte. ^^ ;)

    Der Motor hieß S65Tü...und der daraus weiter entwickelte 6-Zylinder heißt heute E50.... ;)

  • Der Motor hieß S65Tü...und der daraus weiter entwickelte 6-Zylinder heißt heute E50.... ;)

    DAS will ich Dir mal so glauben ... aber wenn dieser Motor dann in dem neuen Toyota-BMW-Sportwagen kommt (in verbindung mit KERS/Hybrid?), dann kotze ich aber. ;)

  • DAS will ich Dir mal so glauben ... aber wenn dieser Motor dann in dem neuen Toyota-BMW-Sportwagen kommt (in verbindung mit KERS/Hybrid?), dann kotze ich aber. ;)

    Lass es mich mit "Warte, ich hole Dir einen Eimer..." kommentieren ;)

  • Auf motottalk behaupten gerade einige, dass ein M4 GC bereits beschlossene Sache sei und nur der Termin wann das Gran Coupe kommt nocht nicht feststehe.


    Wage ich zwar zu bezweifeln, wollte aber es hier nicht vorenthalten, da ja vielleicht der ein oder andere mit einem solchen Fahrzeug liebäugelt. ;)

  • Auf motottalk behaupten gerade einige, dass ein M4 GC bereits beschlossene Sache sei und nur der Termin wann das Gran Coupe kommt nocht nicht feststehe.


    Wage ich zwar zu bezweifeln, wollte aber es hier nicht vorenthalten, da ja vielleicht der ein oder andere mit einem solchen Fahrzeug liebäugelt. ;)

    Es wird Definitiv kein M4 GC geben...viel zu nah am (ohnehin schlecht laufenden) M5.... ;)

  • Es wird Definitiv kein M4 GC geben...viel zu nah am (ohnehin schlecht laufenden) M5.... ;)

    M4 GC wäre auch ne naheliegende Variante, im Hinblick auf das M6 GC :thumbup:


    Meiner Meinung nach gibt es doch sogar die offizielle Aussage der M-GmbH, dass ein M4 GC ausgeschlossen sei, weil wegen der großen Heckklappe die Karosserie des 4er GC nicht steif genug sei für eine Verwendung mit den M Chassis und Fahrwerkskomponenten !?


    Bzgl. schlechtlaufender M5 ... die 300 Stück "50 Jahre M5"-Edition Modell waren aber trotz des Preises nach einem Tag ausverkauft. ;)

  • Bzgl. schlechtlaufender M5 ... die 300 Stück "50 Jahre M5"-Edition Modell waren aber trotz des Preises nach einem Tag ausverkauft. ;)

    Ich kann Dir gerne mal faxen, für welchen Preis BMW mir das Ding angeboten hat...


    ...und das ich da nicht zugeschlagen habe war selten doof...aber ich wollte partout keinen M5 ;)
    Das Angebot war sensationell...!!!