BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Ich zögere auch vor stärkeren Bremsungen......je wärmer die Scheibe wird umso lauter wird das rubbeln. Weckt irgendwie nicht so das Vertrauen, deshalb wird zögerlich gebremst ;) . Danke

    Das geht zu weit OT jetzt ;)


    Bitte weiter per PN ;)

  • Ich sehe schon vor meinem geistigen Auto M5-Besitzer mit einem Pfeifenreiniger Ihre Bremsscheiben reinigen :)


    Das BMW es nicht hinbekommt ihre 2-Tonnen-Bomber mit vernünftigen Bremsen auszustatten...die Diskussionen hatte ich schon mit meinem M539 :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Terry von BMS hat bereits eine JB4 Stage 1 Alpha auf seinem M3 mit 150 km Laufleistung am laufen. Dynoergebnis 490whp. Nicht schlecht für nen uneingefahrenen Emmi, der mit Sicherheit noch ne gedrosselte Software vor der Einfahrtkontrolle hat.

  • Puh gerade an einem M würde ich so Späße erst nach der Einfahrkontrolle machen.

    Erstens das.... ;)
    ...und zweitens: Schon zu Zeiten der ersten 335er geisterten die wildesten Gerüchte über Leistungen im Netz herum!
    Am Ende stellte sich meist heraus, dass das Wunschdenken war und die meisten selbst mit relativ kleinen Leistungssteigerungen sehr begrenzt in Ihrer Standfestigkeit waren ;)
    Denkt mal an seelige E90-Forums-Zeiten zurück...da war jeder zweite Thread "Leistungssteigerung 335i"....und? Was liest man heute noch davon? 8)


    Und gerade bei der Leistungsmessung auf einem Rollenprüfstand gibt es unzählige Fehlerquellen ;)
    Ein einziger Parameter nur leicht falsch eingestellt und schon ist das Ergebnis nicht mal mehr das Papier wert, auf dem es ausgedruckt wurde!
    Fakt ist eines: Die S55 streuen (wie auch die S63Tü) ein wenig nach oben. Das bewegt sich im Bereich um die 8% in unseren Breitengeraden ;) Das können je nach Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, etc....auch ein bisserl mehr oder weniger sein...
    Insofern werden alle M3/M4- egal ob Presse- oder Kundenfahrzeuge- reale knapp über 450 PS haben...und das ist auch so gedacht und gewollt!


    Und um noch einmal das Thema aufzuwärmen, dass der S55 nur ein "gechippter N55" ist...nein, ist er nicht ;)
    An dem Motor wurden tiefgreifende Änderungen vorgenommen, die ihm erheblich mehr Spielraum in Sachen Leistung geben.
    2014 und 2015 wird das werksseitig jedoch nicht viel passieren- aber 2016 wird die M-GmbH in Sachen Leistung nochmal nachlegen!

  • Puh gerade an einem M würde ich so Späße erst nach der Einfahrkontrolle machen.

    Vor allem zeigt es wessen Geistes Kind der "vergötterte US-Guru" des Billy-Billig-Schrott-Tunings ist !!! :rolleyes:


    DEN würde ich mit Sicherheit nicht an meinen wertvollen M3 lassen ! ;)

  • Terry von BMS hat bereits eine JB4 Stage 1 Alpha auf seinem M3 mit 150 km Laufleistung am laufen. Dynoergebnis 490whp. Nicht schlecht für nen uneingefahrenen Emmi, der mit Sicherheit noch ne gedrosselte Software vor der Einfahrtkontrolle hat.

    Nur Terry Kunden werden sich das Basis Fz nicht leisten können :D