BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Eure Sorgen möchte ich nicht haben! :)

    Sagt der, für dessen Gehalt ich mir den Buckel krumm arbeite und der nur faul in der Sonne umherliegt und mich 2h am Telefon von der Arbeit abhält :P

  • Ich muss dazu sagen dass die Risse bei mir nur gering ausgeprägt sind. Mein Nachbar musste bei seinem aber schon wechseln.


    Ja, manche Löcher sind vom Bremsstaub leicht verschlossen.

  • Zitat

    Sagt der, für dessen Gehalt ich mir den Buckel krumm arbeite und der nur faul in der Sonne umherliegt und mich 2h am Telefon von der Arbeit abhält :P


    Hättest du mal in der Schule aufgepasst :P

  • Ich muss dazu sagen dass die Risse bei mir nur gering ausgeprägt sind. Mein Nachbar musste bei seinem aber schon wechseln.


    Ja, manche Löcher sind vom Bremsstaub leicht verschlossen.

    OK...das ist eine Lösungsansatz ;)


    Der Bremsstaub wirkt partiell isolierend und die Scheibe kann die Hitze nicht mehr richtig abführen...daher entstehen diese Spannungsrisse.
    Dagegen gibt es zwei "Mittelchen"...


    1. Die Bremsscheiben mal ordentlich mit dem Dampfstrahler (z.B. an der Selbstwaschbox) sauber blasen...aber nur, wenn sie kalt sind ;)
    2. Du bremst zu wenig kräftig! Du musst stärker bremsen!!!!!!!

  • OK...das ist eine Lösungsansatz ;)


    Der Bremsstaub wirkt partiell isolierend und die Scheibe kann die Hitze nicht mehr richtig abführen...daher entstehen diese Spannungsrisse.
    Dagegen gibt es zwei "Mittelchen"...


    1. Die Bremsscheiben mal ordentlich mit dem Dampfstrahler (z.B. an der Selbstwaschbox) sauber blasen...aber nur, wenn sie kalt sind ;)
    2. Du bremst zu wenig kräftig! Du musst stärker bremsen!!!!!!!

    Ich zögere auch vor stärkeren Bremsungen......je wärmer die Scheibe wird umso lauter wird das rubbeln. Weckt irgendwie nicht so das Vertrauen, deshalb wird zögerlich gebremst ;) . Danke