Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Sowas kann sich doch ein Premium Hersteller gar nicht leisten. Da müssten doch die Kunden Reihenweise auf die Barrikaden gehen und +300kg würde heißen, das der C63 knappe 2 Tonnen wiegt, was in diesem Fahrzeugsegment schon mehr als zu viel ist Was denken sich die Jungs in Affalterbach?
1. Leistung
Das ist durchaus so üblich. Das machen- bis auf BMW und Porsche- alle Hersteller so...
...und warum sollen die Kunden auf die Barrikaden gehen? :o
Sollte es zu Beanstandungen kommen, dann verweisen sie dezend auf die Messmethoden...und nach denen erfüllt er ja die Leistung
Und das es aufgrund äußerer Einflüsse zu Schwankungen in der Leistung kommen kann, ist ja nun hinlänglich bekannt und ganz einfache Physik!
2. Gewicht
Also der M4 ist mit einem EU-Leergewicht von 1.497 Kg angegeben- der M3 mit 1.517 Kg.
Rechne knappe 300 Kg dazu, dann hast Du das gewicht des neuen C-AMG
3. Was denken die Jungs?
ÖFFENTLICH werde ich dazu sicherlich nichts sagen, um niemanden zu diskreditieren.
Aber unter der Hand hat der M3/M4 denen einen gehörigen Schreck in die Glieder gejagt....und derzeit wird mehr als fieberhaft am C-AMG gefeilt, ohne noch großartig auf die Kosten zu schauen...