BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Das habe ich eigentlich nicht vor :P Ansosnten werden die nicht passen? Dann muss es schon Nachbauten geben. Habe sie auf einem E92/93 gesehen.


    Gibt es. Irgendwas italienisches, komme grad nicht drauf.
    Mirko389x hier aus dem Forum hat die drauf. Frag ihn mal.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Wer sagt denn, dass der V6 schon ad acta gelegt wurde? ;)


    Er kam nicht im M3/M4...und das aus ganz bestimmten- und nachvollziehbaren- Gründen! Aber das sagt ja nicht, dass es keinen V6 gibt und auch nie geben wird... ;)


    Ein R6 finde ich trotzdem besser, klingt und fährt sich nicht nach Mainstream :)
    Beinahe jeder Hersteller hat ein V6 im Programm, einen R6 derzeit nur(?) BMW und bald MB.

  • Ein R6 finde ich trotzdem besser, klingt und fährt sich nicht nach Mainstream :)
    Beinahe jeder Hersteller hat ein V6 im Programm, einen R6 derzeit nur(?) BMW und bald MB.

    Jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile...Sowohl der R6 als auch der V6 ;)
    Das jetzt aber aufzudröseln, würde den Rahmen sprengen!!!!!


    Jedenfalls kann ich versichern, dass der V6 bei BMW (intern Apollo-Projekt genannt) noch nicht ad acta gelegt ist und auch noch weiter fleißig daran gebastelt wird... ;)
    Wann und in welchem Modell er kommen wird- und/oder überhaupt in einem BMW- weiß ich derzeit nicht...fest steht derzeit nur, dass der M3/M4 der einzige Sechszylinder in der 3er-Reihe bleiben wird und alles darunter 3- und 4-Zylinder werden!!!!!

  • Die komplett neuen BMW Motoren aus dem B-Baukasten sollen ja mit dem kommenden LCI in den F30 und F31 kommen.


    Das hieße doch eigentlich, dass der 335i dann, mit dem stärksten B48 mit mehr als 300PS, auf einen Vierzylinder umgestellt werden würde. Und der B58 Reihensechser würde dann gar nicht erst in der 3er Reihe kommen, es sei denn in einem M Performance M340i. Allerdings sehe ich aufgrund der relativ bescheidenen PS-Leistung des neuen M3 nicht wirklich eine leistungsmäßige Lücke, die ein M340i ausfüllen könnte.


    Beim Diesel wird es sich dann wohl analog verhalten, der B47 in seiner höchsten Leistungsstufe ersetzt in der 3er Reihe die Reihensechszylinder. Zumindest beim 330d wird dies mit Sicherheit der Fall sein, beim 335d wäre ich mir da nicht so sicher. Vielleicht wird auch der 335d ersatzlos gestrichen und es kommt dann stattdessen ein M340xd mit dem neuen B57 unter dem M Performance Logo, leistungsmäßig wäre der Respektsabstand zum M3 da in jedem Fall gewahrt.


    Ein V6 von der M-GmbH, wenn es ihn denn wirklich gibt, könnte in dem geplanten BMW/Toyota Sportwagenprojekt gut vorstellbar sein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzfahrer ()


  • Gibt es. Irgendwas italienisches, komme grad nicht drauf.
    Mirko389x hier aus dem Forum hat die drauf. Frag ihn mal.

    Ich habe allerdings die M343-Nachbau dran. Die sind "minimal" anders designt als die neuen M437 vom M3/M4.


    Das hier sind meine:
    http://bild7.qimage.de/org-bmw-f10-foto-bild-83764287.jpg


    Und das ist die M437:
    http://www.bmw.de/dam/brandBM/…esource.1385985269387.jpg

  • Wann und in welchem Modell er kommen wird- und/oder überhaupt in einem BMW- weiß ich derzeit nicht...fest steht derzeit nur, dass der M3/M4 der einzige Sechszylinder in der 3er-Reihe bleiben wird und alles darunter 3- und 4-Zylinder werden!!!!!


    Hatten wir ja schonmal. Das wird BMW reichlich Kundschaft kosten! :cursing:
    Die Frage ist nur, wird es schon zum F30 Facelift passieren oder "erst" zur Folgegeneration.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz