Wofür ist denn die Lücke F84 reserviert? Glaubst du an einen M3 GT?
Definitives NEIN!
Es wird einen M3 und zwei M4 geben- Schluss, Aus, Basta
Wofür ist denn die Lücke F84 reserviert? Glaubst du an einen M3 GT?
Definitives NEIN!
Es wird einen M3 und zwei M4 geben- Schluss, Aus, Basta
Denke auch, das es längst Prototypensichtungen gegeben hätte wenn das GC als M4 noch kommen würde. Schade eigentlich.
Grüße
Sven
Denke auch, das es längst Prototypensichtungen gegeben hätte wenn das GC als M4 noch kommen würde. Schade eigentlich.
Es gibt zwei Arten, ein sportliches Auto zu bauen...
1. Man hat Teile im Konzernregal und zimmert die irgendwie in ein kleineres Auto. Dazu ein ißchen strafferes Fahrwerk und größere Bremsen- und fertig ist der Salat
2. Man verfeinert ein Auto so, dass es genauen Vorgaben entspricht- das kostet aber viel Zeit, Geld und Mühe
Ersteres funktioniert bei anderen Herstellern....da wird in alle Modelle der gleiche 5,5 Liter-V8 reingenagelt, die Standard-Automatik ein wenig anders abgestimmt, dazu ein paar Akzente hier und dort...und schon zahlen die Kunden freiwillig einen Haufen Kohle...
Letzteres ist eher die Sache von BMW Ein M3/M4 muss feinfühlig zu lenken sein, auf der Rennstrecke bestehen können und ein tadelloses Fahrverhalten auch in Kurven haben- denn geradeaus kann jeder schnell
Das kostet aber eine Menge, denn jedes Modell muss individuell abgestimmt werden und teilweise extrem teure Teile für wenige Stückzahlen gefertigt werden...und dann kommt die alte BWL-Regel ins Spiel: "Wat bringt mi dat und wat kost´ mi dat?!?!?!"
Und damit ist dann die Modellvielfalt auch schon arg eingeschränkt...
Beim 6er hat es sich aber gerechnet? Aufgrund des insgesamt wesentlich höheren Preisniveaus oder weil die Marktforschung beim 6er GC mehr Absatzanteil erwartet?
Grüße
Sven
Beim 6er hat es sich aber gerechnet? Aufgrund des insgesamt wesentlich höheren Preisniveaus oder weil die Marktforschung beim 6er GC mehr Absatzanteil erwartet?
Lass es mich anders umschreiben
Der 3er heißt F3x und die M-Varianten F8x...beim 6er heißen alle F1x...
Paßt nicht ganz hier her, aber da der GT-R zum erweiterten Konkurrenzumfeld des M4 gesehen wird ... schon mal einen 4-türigen GT-R gesehen !?
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=953756
Klingt reizvoll!
Ich stell mir gerade den V8 vom M5 im Umfeld des F80 vor
Grüße
Sven
Schaut gut aus. Der Innenraum hat zwar bisher nicht meinen Geschmack getroffen, doch von außen hat es sich sehr gesteigert im Vergleich zum Vorgänger. Jetzt müssen nur noch die Fahrleistungen stimmen.
Bin auch richtig gespannt auf den Motor. Besonders als Schalter ist er interessant!
Da steht dann auf jeden Fall eine ausgedehnte Probefahrt an.
Habe soeben gesehen das es für den M3/M4 neue Sportbremsbeläge geben wird.
Original BMW Zubehör
Sportbremsbeläge
M3 (E90, E92, E93, F80), M4 (F82)
M5 (E60, F10)/M6 (E63, E64, F06, F12, F13)
M3/M4
Satz Bremsbeläge vorne: 34112284765
Satz Bremsbeläge hinten: 34212284766
Bremsscheiben vorn (links/rechts): 34112284809/34112284810
Bremsscheiben hinten (links/rechts): 34212284 811/34212284812
Produktbeschreibung
Der Bremsbelag S4007 ist abgeleitet aus einem im Rennsport eingesetzten, bewährten Langstrekken-Renn-Belag. Er wurde speziell hinsichtlich erhöhter thermischer Performance entwickelt und erfüllt die Anforderungen der ECE-R 13H (gesetzliche Anforderung in vielen Ländern). Folgende deutlich unterschiedliche Eigenschaften im Vergleich zum Serienbremsbelag sind dringend zu beachten:
– Verminderter Komfort: Der Bremsbelag kann deutlich mehr Geräusche verursachen. Die Funktion ist hierdurch jedoch nicht eingeschränkt.
– Die Auslegung der Bremskraftverteilung ist rennsportorientiert. Somit wird das dynamische Einlenken auf der Bremse unterstützt und unterscheidet sich deutlich von der Serienkonfiguration.
– Erhöhte Beanspruchung der Bremsscheiben: Aufgrund der veränderten Reibmechanismen verschleißt die Bremsscheibe schneller. Deshalb wird empfohlen beim Verbau dieses Bremsbelages jeweils auch die Bremsscheibe zu erneuern. Zwingend notwendig ist der Austausch der Bremsscheibe bei Rissen ab 13 mm auch vor dem Verschleiß des Bremsbelages.